ASV Dietenheim Aufhofen
Nicht verpassen:

3 Punkte gegen Helm/Vierschach

Mair Thomas

Unsere Mannschaft hat am gestrigen Sonntag wieder eine super Leistung abgerufen. Gleich von Beginn an sah man wie motiviert die Truppe in das Spiel ging. Die erste Chanche hatten wir nach 2 Minuten. Winkler Rene und Kuen Philipp kombinierten sich auf links durch. Doch die gute Hereingabe fand in der Mitte keinen Abnehmer. Weiter ging es mit Balla Erverardo (der Neuzugang aus Gais wurde das erste Mal von Coach Andreas Engl von Anfang an aufgeboten). Sein Passversuch auf seinen Stürmerkollege Piffrader Moritz wurde von gegnerischen Abwehrspieler im letzten Moment abgefangen. Danach war Moritz an der Reihe. Er konnte sich gegen 2 Gegenspieler durchsetzen und probierte einen Heber, den der Torwart ohne Probleme parieren konnte. Die Oberpustertaler versuchten sich immer wieder zu befreien und kamen zu einigen Abschussmöglichkeiten, die unseren Torwart Messner Manuel aber nie richtig gefährlich wurden. Zur verdienten Führung kamen wir in der 20ten Minute. Moritz Piffrader rannte allein auf den Torwart zu und versenkte eiskalt! Wir blieben weiter spielbestimmend.  Die beste Chanche auf das 2:0 hatte noch Kuen Philipp, von dem ein Weitschuss knapp am Tor vorbei ging.

Wir gingen mit einer 1:0 Pausenführung in die Kabine. Wir waren zwar spielbestimmend, aber trotzdem gewarnt. Die Helm/Vierschacher kämpften gut und kamen einige Male gefährlich nahe zu unseren Tor.

Zu Beginn der 2ten Halbzeit waren die Gegner eher am Drücker, konnten sich aber keine nennenswerte Tormöglichkeiten erarbeiten. Uns fehlte noch der Schwung der ersten 45 Minuten.

Wie aus dem nichts kam in der 58. Minute unser Flügelflitzer Rene über links und schoss zum 2:0 ein. Gleich darauf wurde Moritz im Strafraum gefoult. Den Foulelfmeter schoss Winkler Michael an die Querlatte. Kein Problem, die Mannschaft munterte unseren sonst sicheren Elferschützen auf, und es ging weiter. 5 Minuten später erhöhte Kuen Philipp per Kopfball auf 3:0. Er wurde im Laufe des Spiels vom Aussenverteidiger zum Stürmer umfunkioniert.  Für die Oberpustertaler kam es noch dicker als Mair Tommy in der 80ten Minute einen satten Weitschuss unter der Oberlatte versenkte.

Momentan läufts!! Am Samstag sind wir bei unserem Tabellennachbarn aus Raas zu Gast. Wir würden uns über jeden mitgereisten Fan freuen!

Die intere Torjägerliste nach dem 6. Spieltag:

3 Tore – Tommy Mair

2 Tore – Philipp Kuen, Andre-Benedict Niederkofler, Winkler Michael, Piffrader Moritz, Brandt Matthias

1 Tor – Schraffl Christoph, Winkler Rene

 

Die nächsten Tage unbedingt nochmals unsere Homepage besuchen! -> Kurz nachgefragt bei Michl Mairhofer ……..

 

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>