ASV Dietenheim Aufhofen
Nicht verpassen:

Altherrliche Meisterleistung in Rodeneck mit Wermutstropfen

1652870244220

Der Höhenflug der Altherren geht weiter. Auch die Gegner aus Rodeneck bissen sich an unserer geschlossenen Mannschaftsleistung die Zähne aus!!

Wer braucht denn schon Tormänner wie Recla und Rainer oder wie sie alle heißen, wenn man den Besten bekommen kann: Hons –The Machine– Hintner hütete nach dem souveränen 5-0 Sieg in Stegen gegen Schabs auch diesmal wieder das Tor. Gleichzeitig soufflierte er auch wieder der Abwehrkette taktische Details und brachte somit eine immense Ruhe und Souveränität ins Spiel. Aufgrund des schon länger andauernden Spielermangels mussten auch zu diesem Spiel wieder alte Haudegen rekrutiert werden: Mair Christian und Mayr Erich halfen wieder aus und auch Mairamtinkhof Schorsch packte seine schon fast vergessene Fussballtasche und ließ sich von Coach Hons als Kapitän einsetzen. Das einzige Problem, das Schorsch hatte, war dass er keine angemessene Kapitänsbinde hatte, die um seine muskulösen Oberarme reichte. Da sieht man wieder mal, wie man beim Geld-zählen Muckis bekommt.

Somit war unsere Abwehrkette diesmal ein sportliches und finanzielles Bollwerk: Immobilien Niederkofler – Südtiroler Volksbank – Intercable – Elektro Gasser. Da gab es (fast) kein Durchkommen.

Im unterhaltsamen und sportlich sehr ansehnlichen Spiel schlugen die Hausherren aus Rodeneck jedoch bereits nach 5 Minuten eiskalt zu. Einen Spitzler aus gut 20m fälschte der ansonsten souveräne Pramstaller Heinz unglücklich ab und machte somit die „zu Null“-Statistik von Tormann Hons zunichte.…

Aber trotz des Rückstandes blieben wir die spielbestimmende Mannschaft und erhöhten immer mehr den Druck auf den Gegner. Nach 20 Minuten erlöste uns Manni Pescollderungg mit dem Ausgleich zum 1:1. Auch danach rackerten Pauli und Brandt unermüdlich im Sturm und umliefen die gesamte gegnerische Abwehr rund um Schmidtla Peato ein ums andere Mal. Genau dieser hatte vor dem Spiel noch süffisant angemerkt, als er unsere Truppe sah: „Heint pfeift des woll a van leschtn Loch“. Aber da hatte er uns wohl gründlich unterschätzt.

Auch wenn Mair Christian bei seinen Einwürfen jedesmal unseren perfekt agierenden Mittelfeldregisseur Oberheinricher Guz Stefan eiskalt ignoriert hat und ihn nie auch nur eines Blickes gewürdigt hat, blieben wir die bessere Mannschaft. Und noch vor der Halbzeit erhöhten Oberheinricher Stefan und Brandt Matthias auf 3:1.

Coach Hons sah in der Pause noch keinen Grund zu wechseln und ließ somit die gleiche Mannschaft auch wieder auflaufen. Kurz nach Spielbeginn aber deutete sich aber ein Wechsel an. Der linke Aussenverteidiger Mair Christian deutete einen Wechsel an und so marschierte Mayr Erich als Fahnlwachtla ein bisschen schneller auf und ab, um sich aufzuwärmen. In der 55. Minute kam es dann zum Wechsel und Erich übernahm den linken Flügel. Mair Christian wollte sich wahrscheinlich noch ein paar Kraftreserven für den Tesselberger Berg-Radlmarathon am nächsten Tag zurückbehalten. (Achtung beim Abspielen des Videos bitte unbedingt auf 2x oder 3x Geschwindigkeit drücken)

 

hier der Link zum Video:   https://www.youtube.com/shorts/RiwflAbNfmc

 

Und Erich war gut aufgewärmt, ja er war sogar richtig heiß auf seinen Einsatz. Er opferte sich für die Mannschaft, scheute keinen Zweikampf, weder an der Aussenlinie noch im Mittelfeld. Die Gegner waren nun heillos überfordert. Und Manni PPeessccoolldeerruunngg nutzte das eiskalt aus und traf zum 4:1.

1652870233070Dann der schicksalhafte Moment: Mit einem unglücklichen Zusammenprall im Mittelfeld zwischen einem Gegner und Mayr Erich ging dieser zu Boden und begann dann auch schon zu fluchen… Der Grund war ihm gleich klar. Beim Zusammenprall sind ihm mindestens zwei Zähne ausgeschlagen worden!! Aber Erich heisst nicht umsonst Mayr.. Nach kurzer Pause stand er auf und – mit einem „Scheiss auf Freitag den 13.!“ auf den Lippen – biss er die (verbliebenen) Zähne zusammen und spielte das Spiel souverän zu Ende. Durch diese Pause verlor unsere Mannschaft kurz ein wenig den Faden und so kam Rodeneck kurz vor Schluss noch durch 2 Tore zum 4-3 Anschlusstreffer. Hintner Hons war dabei jedesmal chancenlos. Bis dahin hatte er jeden gegnerischen Angriff noch souverän gehalten bzw. weggeboxt. Rodeneck hatte dann in der Schlussminute auch noch die Chance zum Ausgleich, aber zuerst konnte Hintner Hons den Stürmer noch gerade rechtzeitig am Abschluss hindern. Als Manni – zu Recht „The man of the match“ – das sah, startete er den Turbo und eilte der Verteidigung zur Hilfe und konnte somit auch den Nachschuss noch von der Torlinie kratzen. Im Gegenzug brachte dann Mairhofer Paul endlich mal einen seiner unzähligen Schüsse im gegnerischen Tor unter und sicherte uns somit den verdienten 5:3 Erfolg.

Fazit nach dem Spiel:

– Manni Pescollderung „man of the match”

– Mayr Erich ist hart im Nehmen

– Wer braucht schon einen (oder zwei) Auenfischa???

Am Samstag kommt es zum letzten Spiel in dieser Saison: Wir spielen um 18.00 Uhr in Stegen gegen Wengen und hoffen natürlich auf eine tatkräftige Unterstützung durch die Fans.1652870233055

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>