ASV Dietenheim Aufhofen

Auch Gasser Paul baut seine Mauern nur mit normalen Ziegeln!!

Mauer

Wieder ist es nichts geworden mit dem ersehnten ersten vollen Punkteerfolg der Altherren in dieser Saison.

Wie bei uns bereits üblich, hatten wir wieder mit einigen personellen Engpässen zu kämpfen. Ein Dank deshalb an Irschara Florian und an Mairhofer Pauli, die uns ausgeholfen haben. Der Trainer (diesmal in der Person von Forer Stefan) suchte immer noch die ideale Position für Unterhofer Christof: irgndwo zwischen größtem Nutzen und kleinstem Schaden. Deshalb versuchte sich Fischa diesmal sogar als Torhüter. In dieser Position sieht ihn sein interner Gegner Seiwald Egon, der diesmal verletzungsbedingt pausieren musste, am liebsten.

WP_20160930_20_04_37_ProDie Gegner aus Schabs drückten gleich von Beginn an aufs Gas und stürmten unser Tor, doch Fischa machte seine Sache ausgezeichnet und hielt den Kasten sauber. Es ging sich sogar ein Ausflug (samt Ball!) ausserhalb des Strafraumes Richtung Seitenlinie aus. Doch der zu kurze Abschlag ging direkt vor die Füsse des Gegners, der gleich auf die Kiste abzog. Aber der sprintstarke Fischa schaffte es noch, den Ball von der Linie zu kratzen. Kurz darauf war aber selbst er machtlos, als ein verdeckter Schuss im kurze Eck einschlug. Wir erholten uns aber recht bald vom Gegentor und kamen immer wieder vors Tor, auch dank unseres neuen Stürmers Mairhofer Paul, der vorne immer wieder gefährlich aufkreuzte. Ein Freistoss von Mayr Helli kurz vor Ende der ersten Halbzeit bescherte uns den zwischenzeitlichen Ausgleich, als die Hereingabe von Aschbacher Manuel minimal abgelenkt wurde und die Schabener den Ball selbst ins eigene Tor knallten.

WP_20160930_20_05_07_ProIn der zweiten Hälfte verliessen uns aber immer mehr die Kräfte und so bekamen die Schabener die Überhand und kamen immer wieder gefährlich vors Tor, aber Fischa wehrte jeden ihrer Angriffe routiniert ab: mit der Hand, mit dem Fuss, links und rechts, als ob er sein Leben nichts anderes gemacht hätte. Die Gegner waren schon fast am verzweifeln, als unser Verteidiger Manni Pescollderungg im Sechzehner anstatt des Balles den Gegner wegschiessen wollte. Beim fälligen Elfmeter hatte unser Torhüter keine Chance.

Von den weiteren 20 Chancen der Gegner liess Unterhofer „The Wall“ Fischa dann nur mehr 2 weitere durch, alle anderen entschärfte er gnadenlos.Dank Fischa und dank auch eines starken Auftritts unserer Verteidigung, allen voran diesmal Degasper Luki, ging das Spiel am Ende NUR 1-4 für Schabs aus.

Am nächsten Samstag in Dietenheim gibt es diesmal keine Ausreden, da müssen die ersten 3 Punkte her. Damit die Hinrunde vielleicht doch noch ein wenig versöhnlich ausfällt. Wir zählen natürlich wieder auf die volle Unterstützung unserer Fans!

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>