ASV Dietenheim Aufhofen

Auswärtssieg im Derby gegen die Jergina Amateure.

PSX_20220427_173949

Am gestrigen Dienstagabend fand unter Flutlicht und regnerischen Verhältnissen das Nachholspiel und Derby, auswärts gegen die Jergina Amateure statt.

Die Mannschaft war hochmotiviert, setzte alles daran die wohl schlechteste Auswärtsbilanz der Liga in der heurigen Saison zu beenden.
Dementsprechend gut startete unsere Mannschaft auch in die Partie, presste die gegnerische Mannschaft, gleich von Beginn an, hoch an.
In den letzten Spielen agierte man meistens unter dem Motto „Hoch und Weit bringt Sicherheit“, gestern jedoch bekamen die Zuschauer auch die ein oder andere tolle Ballstafette zu sehen.
Auch die Gegner versuchten immer wieder den Ball flach von hinten rauszuspielen. Sie waren jedoch nicht immer auf das energische Pressing unser zwei wieselflinken Stürmer René und Isi gefasst.
So kam es in der 18. Minute zu einem gravierenden Fehlpass des gegnerischen Torhüters, der den Ball im 16er genau in die Füße von Isi spielte. Dieser hätte auch gleich abschließen können, entschied sich aber 5 Meter vor dem Tor auf ein paar Abwehrspieler zu warten. Er umkurvte diese anschließend und schob locker zum 0:1 für unsere Mannschaft ein.

Nach dem Führungstreffer ließ unsere Mannschaft etwas nach, der Gegner wurde stärker.
Kurz vor der Halbzeit konnten die Jergina Amateure noch den Ausgleichstreffer erzielen. Durch einen Fehler im Aufbauspiel ging der Ball verloren und kam zu Tommy Piffrader,
dieser nutzte die Möglichkeit mit dem ersten und einzigen Abschluss auf Tor in der der ersten Halbzeit und glich zum 1:1 aus.

Mit dem 1:1 ging es dann auch in die Katakomben wo Trainer Gennaro die richtigen Worte gefunden hat, denn unsere Mannschaft begann die 2. Halbzeit wie von der Tarantel gestochen.

Vor allem Dani Messner scheint der Pausentee richtig gut geschmeckt zu haben. Innerhalb von 3 Minuten schnürte er seinen Doppelpack.
Doch damit hatte er wohl noch nicht genug. In Minute 71. bekam Dani den Ball aus ca. 20 Metern Entfernung vor dem Tor zugespielt, er fackelte nicht lange und zog einfach ab.
Mit tatkräftiger Unterstützung des gegnerischen Torwarts fand der Ball dann trotzdem seinen Weg ins Tor. Somit war der Hattrick perfekt und es stand nun 1:4 für unsere Mannschaft.
Das Spiel flachte in diesem Zuge etwas ab und von beiden Seiten passierten keine erwähnenswerten Aktionen.

In der Schlussphase konnten die Jergina Amateure nach einer Ecke noch den Anschlusstreffer erzielen, das dann auch das Endergebnis ergab: 2:4 Sieg für unseren ASV – Starke Leistung unserer Mannen.

Im Bild: Dreifach-Torschütze Messner Daniel

PSX_20220427_091603

 

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>