ASV Dietenheim Aufhofen

Bitteres Unentschieden in der Nachspielzeit

30_08_2025_Mühlwald-94(1)

 

Nachdem man im vorigen Spiel, auch wenn durch eine nicht so glänzende Leistung, die drei Punkte aus Prettau mitgebommen werden konntn, sollten diese auch am vorigen Samstag wieder in Dietenheim bleiben. Gegen die neugegründete Mannschaft OSG Drei Zinnen 2 wollte man die Niederlage von vor 2 Wochen gegen Uttenheim wieder zuhause gut machen.
Um gut gestärkt ins Spiel gehen zu können, sorgte unser Dottore Hattla dafür, dass am Freitag Abend, so wie jedes Jahr nachdem er Geburtstag hat, mit den wohl besten Tirstlan der Welt beglückt zu werden.

Tirtlan Verkostung

Tirstlan Verkostung

Für einige in unserer Mannschaft war dies auch die Premiere und für Lamin und Elton war es sogar das erste Mal in ihrem Leben „Trischtlan“ (wie sie Lamin nennt) zu probieren. Auch Gregi, schaffte es noch nach seinem Hockeytraining einige abzubekommen. Ganz so selbstverständlich ist das auch nicht wenn man bedenkt, dass er 24/7 jemanden aus dem ASV-Kader bei sich hat.

Großgasteiger Gregi mit seinem wichtigsten Arbeitsgerät auf und neben dem Platz

Großgasteiger Gregi mit seinem wichtigsten Arbeitsgerät auf und neben dem Platz (als Physiotherapeut)

Gestärkt durch Hattlas Tirstlan und motiviert sich einen Sieg zu ergattern, begann unsere Mannschaft das Spiel sehr entschlossn, dem Gegner ließ man kaum Freiraum und selbst konnte man den Ball gut in den eigenen Reihen halten. Einzig Torchancen blieben in der Anfangsphase aus, bis auf einen Schuss der Gegner den Goalie Manu gekonnt parierte passierte bis zur 30. Minute nicht allzu viel. Dann aber zeigte der ASV wieder einmal wie gefährlich wir heuer bei Standards sein. Nachdem Elton nach einem Eckball und einem darauffolgenden Getümmel im Sechzehner der Gegner das Leder nicht am Torwart vorbei brachte, gelang kurz darauf nach einem Freistoß, das 1:0 per Kopf durch Ebrima. Auch anschließend konnten die Gegner aus dem Hochpustertal auf Distanz zu Manuel Messner gehalten werden und Halbzeit 1 endete mit einem knappen Vorsprung.

Ceesay Ebrima, Torschütze zum 1:0

Ceesay Ebrima, Torschütze zum 1:0

In Halbzeit 2 drückte unsere Mannschaft anfangs ziemlich aufs Gas und so kam es, dass Elton in der 52. Minute, nachdem der Ball nach einem Abpraller auf seinem linken Fuß gelang, das Leder im gegnerischen Tor platzierte. Manche Leute, welche den ASV nicht so gut kennen, möchten meinen eine comfortable Führung, aber dem war nicht so. Nach knapp einer viertel Stunde vom 2:0 wurde der gegnerische linke Flügelspieler an der Seite freigespielt und dieser schaffte es den Ball irgendwie an Manu und Hattla vorbei, in die Mitte zu spielen, wo ein Mitspieler völlig allein den Ball ins Tor schieben konnte. Nun hieß es nicht locker lassen und den Ball so viel wie möglich unter uns zu halten. Dies gelang teilweise auch ziemlich gut und der ASV schaffte es auch 1/2 größere Chancen in der Schlussphase zu kreiren. Leider wurden diese nicht genutzt den Sack zu zu machen, da man viel zu lax und nicht konsequent und konzentriert genug vor dem Tor agierte. So kam es, dass bereits nach abgelaufener Nachspielzeit von 4 Minuten, die gegnerische Mannschaft nach einem Eckball für uns einen Konter mit 4 gegen 3 Spielern unserer Mannschaft startete. Dabei stand auf einmal der linke Flügel völlig alleine nahe dem Sechzehner. Er nahm den Ball an und hatte alle Zeit der Welt den Ball unhaltbar ins linke Eck zu „zirkeln“. Mit etwas Hilfe vom Schiedsrichter verschenken wir somit 2 Punkte bitter und ärgerlich, man hätte diesen Gegentreffer auch vermeiden können oder hätte das Spiel schon vorher entscheiden können.
Jetzt heißt es runterschlucken und diese Woche gut trainieren, damit am kommenden Samstag in Rasen wieder 3 Punkte mehr auf unserem Konto stehen und wir den Anschluss an die Tabellenspitze nicht verpassen.

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>