ASV Dietenheim Aufhofen

Das langersehnte Ende ist erreicht

Vorbesprechung

Das haben wir nicht verdient!! Auch im letzten Spiel in dieser Saison wollte den Altherren leider kein Sieg gelingen. 2 Punkte aus ingesamt zwölf Spielen ist die spärliche Ausbeute unserer Altherren in dieser nun bereits vierten Saison.

Die Gegner aus Pfalzen gingen am Ende mit 5-3 als Sieger vom Platz. Da half auch nichts, dass unser Haupttrainer und Haupttorhüter Hintner Hons den Schiri vor dem Spiel mit einem Würstchen zu bestechen versuchte.

Hons und Schiri

Der Schiri und das Würstchen

Vielleicht wäre ein Schnitzel oder ein Bier besser gewesen. Aber im Nachhinein ist man immer gescheiter.

VorbesprechungVorwerfen braucht man unseren alten Mannen nichts. Sie liessen nichts unversucht. Dies zeigt auch die taktische Vorbesprechung vor dem Spiel, als sich einige Spieler trafen, um sich die Unterstützung und wertvolle Tipps von den mächtigen Leistungsträgern der ersten Mannschaft (Brandt Motz und Odl Michl) zu holen. Mit bierflaschenähnlichen Hütchen wurden mögliche Aufstellungen und Standartsituationen besprochen.

Spielerisch hätten wir uns einen Sieg redlich verdient. Wir spielten gut mit und konnten uns auch gute Chancen erarbeiteten und erlaufen. Ein Bombenspiel hat am Samstag Fregona Alex gemacht, obwohl er sich vormittags noch auf der Tiefrastenhütte ein wenig sonnte. Aschbacher Manuel verwertete eine perfekte Hereingabe von ihm von der Seite direkt zum zwischenzeitlichen 1-1 Ausgleich. Kurz darauf schlug Alex selbst zu, als er eine Kopfballverlängerung von Kaneider Michael (der ausnahmsweise auch mal ein gutes Spiel machte) im kurzen Eck versenkte. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit schlugen die Gegner aber wieder zu und glichen zum 2-2 aus.

Unser Spielermangel in dieser Saison in allerorts bekannt, umso erfreulicher war es, als unser „Kapitan der Herzen“ Unteregelsbacher Hase Christoph uns seine Unterstützung zusagte. Das erste ganze Spiel auf dem Platz seit ewigen Jahren. Ein sehr emotionaler Moment. Konditionell war leider die Position als Torwart die einzige mögliche Lösung, um ihn ein ganzes Spiel durchspielen zu lassen. Dafür dankte er es uns aber mit Glanzparaden, Hechtsprüngen und kilometerweiten Abstössen. Aber bei den Gegentoren, die allesamt ausnahmlos nur in die Kreuzecken geschossen wurden, war auch er machtlos.

Ein Knackpunkt im Spiel war sicherlich das Eigentor von Hilber Werner zum 3-2 für die Gäste aus Pfalzen. Er grätschte grazil in einen scharf geschossenen Eckball und fälschte ihn unglücklich ins eigene Tor. Hase hatte hier keine Chance. Irrtümlich wurde anfänglich wieder Pramstaller Heinz dafür verantwortlich gemacht, der konnte diesmal aber wirklich nichts dafür. Ob es bei Hilber Werner Torschlusspanik war, konnte nicht restlos geklärt werden. Vielleicht hatte er Angst dass sich die Altherrengruppe nächstes Jahr auflösen könnte und er sich somit nie mehr in eine offizielle Torschützenliste eintragen lassen könnte.

Kanne liess nochmals Hoffnung aufkeimen, als er einen schönen Lochpass von unserem zweitbesten Stürmer unserer Mannschaft, Seiwald Egon, eiskalt zum 3-3 verwertete. Kurz darauf konnten die Gegner aber aus knaaaaapp abseitsverdächtiger Position auf 4-3 erhöhen. Das fünfte Tor war dann nur mehr Kosmetik.

Nachbesprechung

Taktische Nachbesprechung und Vertragsverhandlungen für die nächste Saison

Ein grosser Dank gilt an dieser Stelle allen, die uns in dieser nicht ganz so leichten Saison ausgeholfen haben (neben und auf dem Platz) und auch an die, die trotz Wehwehchen auf dem Platz immer ihren Mann standen.

Erfreulich ist, dass sich am Samstag auch Fregona Alex, Aschbacher Manuel, Kaneider Michael und Hilber Werner verdienterweise in die Torschützenliste eintragen lassen konnten. Das gibt Hoffnung auf eine weitere, hoffentlich erfolgreichere Saison. Unumstrittener interner Torschützenkönig mit insgesamt 4 Toren ist heuer Unterhofer Fischa: „Des isch a Monn“

Wenn wir schon nicht auf dem Platz beim Fussballspielen punkten, dann punkten wir halt mit Geselligkeit und Schönheit (zumindest was die Schönheit unserer Spielerfrauen anbelangt..).

In diesem Sinne verabschieden sich die Altherren in die Sommerpause und sind hoffentlich auch nächstes Jahr wieder mit von der Partie.

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>