ASV Dietenheim Aufhofen

Die nächste Auswärtsklatsche

gams

Auch dieses Mal gab es in Rodeneck für unsere Altherren nix zu holen, ausser Abschürfungen und ein paar seelischen Wunden.

Mit diesem Sieg kürten sich die Gegner aus Mühlbach/Rodenecker Alm/Vals zum verdienten Altherrenmeister der Gruppe Pustertal, auch wenn sie sicherlich nie unsere Lieblingsgegner werden.

Wir sind zwar mit allem aufgetreten, was wir zu bieten hatten, konnten aber nicht wirklich dagegenhalten. Die erste Halbzeit begann zwar noch recht vielversprechend, die erste Chance hatten auch wir zu verzeichnen, doch dann überrannten uns die Gegner ein ums andre Mal. Sie flankten im Minutentakt gefährlich in den Strafraum, konnten aber die Chancen nicht in Tore ummünzen, auch dank der guten Reflexen unseres Tormanns. Es musste ihnen zuerst der Schiedsrichter einen Elfmeter schenken, damit sie den Führungstreffer erzielen konnten. De Rosa Mauro hatte den Spieler eigentlich sauber vom Ball getrennt, aber der Schiri war da anderer Meinung. Die restlichen Angriffe konnten wir mit Müh und Not noch abwehren und das Ergebnis zur Halbzeit retten, obwohl Kaneider Michael diesmal wieder mal in der Viererkette aushelfen musste.

Zur Halbzeit schickten wir wieder frische Kräfte aufs Spielfeld und nutzten so unser Wechselkontigent komplett aus. Doch es half alles nichts. Die Gegner erzielten in der zweiten Halbzeit noch weitere drei Tore, während wir nicht mehr wirklich gefährlich wurden. Da nutzte es auch nichts, dass Mayr Helli seinen Gegenspieler konsequent für 70 Minuten vollquatschte und versuchte, ihn zu verunsichern. Kurz vor Ende des Spieles nahm Mayr Helli nochmals ordentlich Schwung und sprang und rollte nach einem eher harmlosen Kontakt weit in den Strafraum hinein. Da blieb dem Schiedsrichter nichts anderes übrig, als die Showeinlage mit einem Elfmeterpfiff zu honorieren. Den fälligen Strafstoß versenkte unser Käptn Hintner Gerd eiskalt zum Ehrentreffer.

Kurz darauf erlöste uns der Schiedsrichter und pfiff das Spiel ab.

Mit dieser Leistung können wir nicht wirklich zufrieden sein, da buhten uns sogar die Gamse aus, die gleich neben dem Fussballplatz wohnen. Deswegen gilt es, die Saison beim letzten Spiel gegen Wengen mit einem Sieg zu beenden. Achtung: aufgrund des Giro d’Italia findet das Spiel gegen Wengen eine Woche später statt, und zwar am Samstag 28. Mai um 18.30 Uhr in Dietenheim. Wir hoffen hier noch auf eine zahlreiche Unterstützung unserer Fans

Bei dieser Leistung lachten uns sogar die Gamse aus.

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>