ASV Dietenheim Aufhofen

Die nächsten 3 Punkte für unser Team

13139120_10206466961738873_4044174239545983332_n

Gestern trafen wir auswärts auf die Prettauer Knappen. Zahlreiche Fans reisten mit uns zum Auswärtsspiel, um uns zu unterstützen. Die nördlichste Fußballmannschaft Italiens sollte, wie im Hinspiel auch, eine hart zu knackende Nuss sein. Wir taten uns über das ganze Spiel hinweg schwer.

Unser Goalgetter Matthias Brandt schoss uns in der 20. Minute mit einen Heber in Führung. Wieder einmal ein sehr wichtiges Tor, denn es sollte das einzige an diesem Nachmittag bleiben. Der Spielverlauf in den restlichen 25 Minuten der 1. Halbzeit blieb relativ ausgeglichen.

In der 2. Halbzeit kamen die Prettauer wie die Feuerwehr. Einige Ihrer Anhänger puschten sie nochmals richtig an. Unsere Taktik beschränkte sich auf eine solide Defensive und auf Konter lauern. Die Gegner kamen gefährlich oft in Strafraumnähe, aber es gelang Ihnen nur selten unseren Abwehrriegel zu knacken. Wenn sie einmal zum Torabschluss kamen war unser Goalie zur Stelle. Natürlich kamen auch wir zu einigen guten Torchanchen, die aber allesamt ungenutzt blieben. Die besten Möglichkeiten hatten Moritz Huber per Weitschuss (landete auf der Oberlatte), David „Vittus“ Oberhammer auch per Weitschuss (knapp vorbei) und Matthias Brandt nach einem erfolgreichen Konter.

Als im Gletscherstadion der Schlusspfiff ertönte, war die Erleichterung groß, so konnten wir den Prettauer Knappen wieder einmal 3 Punkte abknöpfen.

Das nächste Heimspiel findet am Samstag um 17:00 Uhr gegen Niederdorf statt! Die Saison geht langsam aber sicher zu Ende, wir stehen momentan auf den hervorragenden 2. Tabellenplatz. Wir hoffen weiterhin auf Eure super Unterstützung!

PS. Habt Ihr euch gewundert wer die Spieler im Titelbild sind? Es sind keine Spieler von uns, sondern die Prettauer mit unseren vergessenen Triktos :) Lustige Geste der sympatischen Knappen!! :)

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>