ASV Dietenheim Aufhofen
Nicht verpassen:

Die Punktesuche geht weiter

Franz

Die Altherren nahmen wieder die Strapazen auf sich und suchten sich auch diese Woche wieder einen Gegner, dem man eventuell die drei Punkte entreissen konnte.  Mit Mann und Maus – und was die Spielerliste sonst noch so hergab – begaben sich die Altherren auf den Weg ins Gadertal nach Wengen.

Das Spiel wurde bereits am Donnerstag ausgetragen, da die Altherren am Samstag ihren Lieblings-Mittelkreis-Läufer und König der Elfer und Schwalben Hintner Gerd samt seiner Angetrauten Lissi zum Traualtar begleiteten (oder zumindest bis zum Kircheneingang).  Auffallend war, dass bei der Hochzeit der GESAMTE Kader der Mannschaft anwesend war, samt Betreuer und Fans, während beim Donnerstagspiel bis eine halbe Stunde vor Anpfiff noch nicht sicher war, ob man überhaupt 11 Spieler zusammenbekommt. Man beachte das Titelbild, aufgenommen eine halbe Stunde vor Spielbeginn…

Insgesamt zwölf Spieler fanden sich dann kurz vor Anpfiff doch im Wengener Stadion ein. Im Tor stand uns diesmal De Rosa Mauro zur Verfügung, der somit nach langer verletzungs- (und alters-??)bedingter Pause wieder ein ganzes Spiel bestritt. Er war uns ein sicherer Rückhalt, solange die Gegner zumindest nicht aufs Tor schossen. Er legte eine Glanzparade nach der anderen aufs Parkett, dass unsere anderen Torhüter ganz neidisch werden könnten. Bei den drei Gegentreffern des Abends war er jedoch (bis auf 2) chancenlos..

Die Umstellung in der Verteidigung von Viererkette auf Manndeckung funktionierte leider auch nur die ersten 15 Minuten. Deshalb wurde hier auch in der Halbzeit wieder umgestellt.

Zur Freude aller schaffte es diesmal auch wieder unser Reischach Legionär Irschara „Wolle“ Flori, uns auf der Punktejagd zu unterstützen. Ein Wermutstropfen war nach ca. 15 Minuten die Verletzung von Unteregelsbacher Klaus, der dann auch gleich von Unterhofer Christof Platz ersetzt wurde.

Spielerisch konnte man eigentlich mit unserer Mannschaft zufrieden sein. Alle liefen, kämpften, sprangen, rutschten bis zum Umfallen, allen voran der Kapitän Fregona Alex. Die Gegner gingen trotzdem bis zur Pause mit 2-0 in Führung. Nach der Halbzeit drückten wir wieder aufs Gaspedal und kamen auch immer wieder vors Tor, aber Tore wollten uns leider keine gelingen. Erst Mayr Helmuth ließ nochmals Hoffnung aufkeimen, als er einen schon verloren geglaubtem Ball nacheilte und dem Tormann den Ball wegschnappte und somit auf 1-2 verkürzte. Wir mobilisierten all unsere Kräfte, aber ohne Auswechselmöglichkeiten sah man den einzelnen Spieler die Strapazen bald an. Die Gegner kombinierten gut und kamen so kurz vor Schluss noch zum ihrem dritten Treffer.

Aber wir geben die Hoffnung nicht auf, noch in dieser Saison unseren sicherlich verdienten vollen Punkteerfolg einzufahren. Auch weil der Schreiber dieses Artikels langsam nicht mehr weiß, wie er sonst die Niederlage der Mannschaft in den Berichten ein bisschen schöner umschreiben könnte.

Fazit: Drei Spiele noch und somit drei Chancen auf den ersten Sieg!

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>