ASV Dietenheim Aufhofen
Nicht verpassen:

Die Welt ist wieder in Ordnung!!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Nach dem letzten Wochenende in Terenten, haben die Alten wieder auf die Siegerstraße zurückgefunden. Mit einer tadellosen Leistung überzeugten die Oldies auf ganzer Linie und sicherten sich die drei Punkte gegen die Gegner aus Pfalzen. Von Ballglück kann hier nun keine Rede mehr sein. Mit diesem Ergebnis rundeten wir ein perfektes Wochenende aus Dietenheim/Aufhofner Sicht ab, da auch die U8 und die Amateurliga alle erfolgreich waren.

Diesmal wieder mit ausreichend Spielern und sogar mit vier Reservespielern tat sich unser Coach Hons schon wesentlich leichter mit der Aufstellung. Der alte Haudegen Kaneider Michael sollte seine Knappen wieder mal als Kapitän anspornen und zum Sieg verhelfen und brachte dabei seine linke Seite wieder mal fast zum Glühen.

Es entwickelte sich ein ganz ansehnliches Spiel, auch wenn verglichen mit der noch (fast) jungen Amateurliga, die kurz davor gespielt hat, die Laufgeschwindigkeit und Reaktionszeit doch um einiges geringer war. Man konnte nicht genau sagen woran es lag, ein Grund könnte auch die Platzabnutzung durch die vorangegangenen Spiele sein.

Unsere Mannschaft begann druckvoll und brachte die Gegner immer wieder mal in Bedrängnis. Mit höchstem Körpereinsatz warfen sich unsere Spieler in die Bälle bedrängten die Pfalzner und kamen so immer wieder vors gegnerische Tor, auch wenn die Abschlüsse von der linken Seite nicht immer ganz das Ziel fanden. Das machte unseren Goalgetter, Seiwald „the Schweigl“ Egon, anscheinend ganz nervös, der dann mal vormachte, wie man das richtig machen sollte. Ballannahme, vorlegen, schießen, Tor!! 1-0 nach einer guten Viertelstunde. Die Gegner hatten dem nicht wirklich viel entgegenzusetzen und waren nur 1-2 Mal bei Standards gefährlich. Ein sicherer Rückhalt war mal wieder unser quirliger Mauro „Goldfisch“ De Rosa, der mit akrobatischen Einlagen und Sprüngen fast jeden Angriff im Alleingang zunichte machte.

Zur Halbzeit wechselte Coach, damit alle Spieler eine Halbzeit spielen konnten und ihr Können dem zahlreichen Publikum zeigen konnten. Unterhofer Christof, Suen Georg, Gartner Maximilian und Mayr Helmuth brachten frischem Wind in die zweite Halbzeit. Mit teils herrlichen Aktionen und Doppelpässen zeigten sie ihr Können, auch wenn der verdiente zweite Treffer noch nicht fiel. Fischa wurde einige Male schön freigespielt, wo er grazil und allein Richtung Tor lief und auch zum Abschluss kam und sogar das TOR traf, aber leider nur das Eingangstor neben dem eigentlich richtigen Tor!

Dann reichte es wieder mal unserem Starstürmer. Muss er schon wieder alles selber machen.. Als er dann mal herrlich freigespielt wurde und allein aufs Tor laufen konnte, hatte er keine Mühe ein zweites Mal einzunetzen und allen zu zeigen, wie das geht. 2-0 nach ca. einer dreiviertel Stunde.

Auf der rechten Seite mühte sich Mayr Helli redlich ab, das hohe Laufpensum von Gufler Günther aus der ersten Halbzeit aufrechtzuerhalten. Auf der linken Seite klappte das leider nicht so gut. Unterhofer Flori zuerst, und danach auch Suen Georg konnten die gelaufenen Kilometer von Kaneider Michael aus der ersten Halbzeit auch zusammen nicht überbieten. Ja ja, die linke Lunge kanns halt doch noch!

In der Verteidigung war es eigentlich während des gesamten Spiels recht ruhig. Sie hatten alles mehr oder weniger unter Kontrolle, und ansonsten war Martin Recla immer zur Stelle, um alle Schüsse der Gegner zunichte zu machen, auch mit sehenswerten – für das Niveau der Altherren fast unglaublichen – Reaktionen und Sprüngen. Kurz vor Schluss gelang den Pfalznern dann doch noch der Anschlusstreffer, aber da war es schon zu spät. Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter ab.

Fazit: Viel Publikum, tolle Mannschaftsleistung, verdientes Ergebnis!

Am nächsten Samstag steht das nächste Heimspiel an. Spielbeginn ist um 18.30 Uhr gegen Welsberg.

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>