ASV Dietenheim Aufhofen

Gebt mir ein Ausrufezeichen !!!

IMG-20170916-WA0008

Und wir singen alle  H – U – M – B – A      H – U – M – B – A   tätärä!!

Die Altherren können es doch noch. Mit einem  verdienten 3-1 Sieg rundeten die alten Knappen um Kapitän Florian Unterhofer ein perfektes Fussballwochenende (zugleich auch Kirschtawochnende) ab. Nach dem Sieg der Amateurliga und der U10, fuhren nun auch sie nach knapp 1 ½ Jahren (!!) wieder die volle Punktzahl ein. Jetzt muss die Gemeinde Bruneck wohl oder übel einen Beitrag zur Erweiterung der Lagerräume beim Sportplatz springen lassen, damit wir alle Punkte Platz haben.

Das Saisonziel, mehr Punkte wie in der vergangenen Saison zu machen, haben wir bereits im 2. Spiel erreicht. Ich glaube, das ist ein neuer interner Rekord.

Auch das Erfolgstrainerduo Hintner Hannes und Winkler Georg, die bereits vormittags die U10 Jungs zum Sieg führten, setzten ihre Serie bei den Ü30 fort. Auch vor allem wegen der perfekten Zuschauerkulisse mit zahlreichen Fans und Ultras wollte man sich keine Blösse geben..

Obwohl einige Spieler die Dietenheim-Arena nicht auf Anhieb gefunden haben und obwohl in der Aufwärmphase noch viele spezifische Altherrencremes (Rheumasalbe, Kukident,…) aufgetragen werden mussten, konnte das Spiel pünktlich angepfiffen werden. Spielerisch hatten uns die Gegner aus Terenten nicht allzu viel entgegenzusetzen. Die Verteidigung um Hilber Werner und dem Auenfischer Trio (Forer „Allrounder“ Steff, Unterhofer Flori und Degasper Marco) vernichtete jeden Terner Angriff bereits im Keim. Und wenn mal was durchkam, war Chrischa „die Katze“ zur Stelle. Hingegen hatte die Terner Verteidigung alle Hände und Füsse voll zu tun. Vor allem der vierte Auenfischer ließ sie keine Minute verschnaufen und reizte ihre Nerven und Zehenspitzen bis aufs Letzte….

Unsere Mannschaft war die ganze erste Halbzeit spielüberlegen, auch dank des genialen Duos Hintner Gerd und Sinner Lukas, das die Ball- und Lufthoheit im Mittelfeld nie aus den Händen ließ. Sie erkämpften Bälle, verteilten sie nach links und nach rechts und nach Vorne. Wir drückten stark über die Seiten, Kaneider Michael wurde wieder mehrere Male mit genialen Pässen perfekt in Szene gesetzt, konnte diesmal aber leider keines der Geschenke verwerten.

Vermutlich wegen eines abgelaufenen Verfallsdatum seiner Rheumasalbe, wirkte diese nicht so wie gewünscht und deswegen musste Hilber Werner leider bereits nach 20 Minuten verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Del Fabbro Marco unterstützte nun das Auenfischer Trio. Er war es auch, der kurz darauf Sturmluft schnupperte und einen schönen Schuss knapp an die Latte setzte. Ein erstes Ausrufezeichen. Die nächste Chance hatte Sinner Luki, der kurzerhand den Part als linker Flügelflitzer übernahm. Er erlief sich noch einen verloren geglaubten Ball. Die Flanke brachte Mayr Helli unter Kontrolle, behielt die Übersicht und legte kurz auf Seiwald Egon zurück, der den Ball unhaltbar unter die Latte knallte und im Tor versenkte.

Mit diesem Stand ging es auch in die Pause. Das Erfolgstrainerduo überlegte sich bereits einige Wechsel für die zweite Halbzeit. Na gut, aber mit einer qualitativ so hochwertigen Auswechselbank ist es auch nicht schwer!!

Reservebank

Auch in der zweiten Halbzeit begannen wir furios und Seiwald Egon ließ keinen Zweifel daran, heuer die Torjägerkrone wieder zurückerobern zu wollen. Mit einem schönen Schuss versenkte er den Spielball aus 20 Metern unhaltbar im gegnerischen Tor. Nun hatte Fischa (im  letzten Jahr noch interner Torschützenkönig) wohl die Schnauze voll und ließ sich auswechseln. Unser Neuerwerb aus dem schönen Bayern, Michl (=Nachname) Stefan (=Vorname), wurde eingewechselt, dafür durfte sich nun Del Fabbro Marco mal als Stürmer versuchen. Mit seinem Motto „do brauchsch jo lei schiessn“ wechselte er von der Verteidigung in den Sturm.

Nach dem 2-0 ließen wir ein wenig nach und so kamen die Terner besser ins Spiel und nun auch zu mehr Chancen. Aber die Katze und die Verteidigung hatten alles noch unter Kontrolle. Kurz darauf wechselte das Trainerduo erneut und brachte den frischen Obermair Daniel für den fehlerlosen Kapitän Unterhofer Florian ins Spiel. Kurz darauf wechselten sie erneut. Nicht weil es nötig gewesen wäre, sondern einfach weil sie es konnten und nach drei Wechseln immer noch frische Leute auf der Bank hatten. Unter tosendem Applaus der Fans verließ der Doppeltorschütze Seiwald Egon das Spielfeld und überließ seinen Platz Aschbacher Manuel.

Mayr Helli auf dem rechten Flügel rackerte unermüdlich weiter, behielt immer die Übersicht und ihm war es wieder zu verdanken, dass ein schöner Lochpass zu Kaneider Michael kam, der kurz zu Sinner Luki abprallen ließ, der dann sein Fussballcomeback nach langer Abwesenheit mit einem schönen Treffer zum 3-0 krönte.

Kurz vor Abschluss kamen die Gegner aber noch zum 3-1 Anschlusstreffer. Das war es dann aber auch schon. Nach dem Abpfiff wurden die Altherrenspieler frenetisch von ihren Anhängern gefeiert. Man könnte fast behaupten, dieser Sieg wurde fast mehr bejubelt, als der letztjährige Aufstieg der Amateurligamannschaft in die 2. Amateurliga.

Nach dem Spiel wurde auf dem Dietnhoama Kirschta noch ausgiebig diskutiert und gefeiert. Ob dieser Sieg dem Umstand zu verdanken war, dass Hilber Werner vorzeitig ausgewechselt werden musste oder dass Pramstaller Heinz nicht selbst aktiv mitspielen konnte, konnte am Samstag nicht restlos geklärt werden.

Einige Spieler versuchten sicherheitshalber zu später Stunde nochmals nachzurechnen, wieviel Punkte wir effektiv eingefahren haben.

  IMG-20170917-WA0002 IMG-20170917-WA0001

 

Nun heisst es Kraft tanken. Am Freitag um 20.30 Uhr findet dann in Rodeneck gleich das nächste Spiel statt.

 

 

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>