ASV Dietenheim Aufhofen

Niederlage gegen Tabellenführer

IMG_20151031_164656

Am Samstag war die Mannschaft ACD Val Badia aus dem Gadertal bei uns zu Gast. Die Tabellenführer haben bisher noch keine Punkte abgegeben. Dementsprechend konnten Sie auch befreit aufspielen. Doch auch wir konnten als Tabellenzweiter mit breiter Brust antreten.

Bei traumhaftem Fußballwetter verfolgten 120 Zuschauer das Spitzenspiel. Die Mannschaft aus dem Gadertal kam gut ins Spiel, sie probierten das Spiel gleich in Ihre Hand zu nehmen. Jedoch gefährlich wurde es für unseren Torwart Manuel nicht wirklich. In der 15. Minute gingen die Gegner nach einen weit geworfenen Eckball in Führung. Wir konnten den Ball nicht aus unserem Strafraum klären, sodass der gegnerische Stürmer Stampfer M. problemlos einschießen konnte.

Gleich darauf rette unsere Nummer 1 Manuel in höchster Not. Somit verhinderte er einen 0:2 Rückstand. Diese Parade sollte nicht die letzte im Spiel sein.

Mitte des 1. Spielabschnittes spielte sich eine unschöne Szene ab, die im Sport Fehl am Platz ist. Der gegnerische Innenverteidiger, D. Moling  SPUCKTE unseren Stürmer Moritz ins Gesicht. Unglaublich aber wahr! „Letza wie a Lama!!“ ertönte es von den Zuschauerrängen.

Noch nennenswertes von der 1. Halbzeit war ein Freistoß von Michael Mairhofer, der aber an die Querlatte ging.

In der 2. Halbzeit merkte man noch die angespannte & teils nervöse Stimmung auf dem Spielfeld. Das Spiel war jetzt geprägt von kleinen Fouls. Wir kamen immer besser in Fahrt, erspielten uns einige gute Möglichkeiten und holten einige Standardsituationen heraus. Aber die gefährlicheren Szenen spielten sich immer vor unserem Tor ab. Die Gadertaler waren bei schnellen Gegenstößen immer brandgefährlich, Manuel Messner rettete 2-3 Mal bravurös!

In der 77. Minute gelang uns der hart umkämpfte Ausgleichstreffer durch Brandt Matthias. Er schoss nach einer herrlichen Ballstafette mit einem Weitschuss ein. Wir spürten dass noch etwas möglich war, die Zuschauer peitschten unsere Truppe nochmals nach vorne.

Doch genau in dieser Drangphase wurden wir kalt erwischt. Stampfer netzte nach einem Eckball ein.

Somit blieb es auch bei der 1:2 Heimniederlage, die nicht ganz unverdient ist. La Val hatte die besseren Torchanchen. Fast, leider nur fast, hätte es für einen Punkt gereicht.

Nach dem Spiel gab es für unser Geburtstagskind Benne Niederkofler (er feierte seinen 30ten) eine Torte. Diese heiterte die Stimmung schnell auf, und zeigte den super Teamgeist der Mannschaft.

Abschließend wurde noch bei einigen Bier angestoßen. Auch die Gadertaler gesellten sich noch zu uns, um Ihren Sieg zu feiern.

Vorankündigung: Samstag im Waldstadion Dietenheim um 14:30 Uhr, DERBY TIME gegen PERCHA!! Wir zählen nochmals auf Eure Unterstütung.

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>