ASV Dietenheim Aufhofen

Was ist bloß mit den Alten los?

WP_20150508_20_53_21_Pro

Da nützen auch keine hautengen Leibchen und da nützt auch kein Hintner Hannes als Kapitän. Die Negativserie in der Rückrunde der Altherren reisst einfach nicht ab. Auch nach dem 4. Spiel in Folge setzt es wiederum eine klare Niederlage für unsere Altherren. Die Leistung in den letzten drei Spielen verdient leider nur diesen einen Gesamtbericht

Woran kann das aber liegen?

1) an der fehlenden Fanunterstützung? => sehr unwahrscheinlich

2) am schlecht sitzenden Gebiss? => eher unwahrscheinlich, denn der Hauptsponsor Kukident hat erst neue Haftcremes geliefert

3) sind die Spieler übertrainiert? => bei einigen theoretisch möglich, bei einigen anderen eher unwahrscheinlich

4) haben sie das Fussball spielen verlernt/vergessen? => auch möglich

5) am Verletzungspech einiger Mitspieler? => wahrscheinlich

6) sind sie mit den Gedanken schon in Jesolo? => noch wahrscheinlicher

Vielleicht sollten die jeweiligen Ehefrauen und Partnerinnen die eigenen Männer beim letzten Heimspiel mehr anspornen, nicht dass es am Ende dann heisst. „Wenn ihr so schlecht spielt, braucht ihr das nächste Jahr eh keine Mannschaft mehr melden.“

Nun zu den Spielberichten:

Beim zweiten und dritten Spiel der Rückrunde musste sogar unser Allrounder Hintner Hannes das Tor hüten. Das hat unsere Abwehr dann wahrscheinlich so geschwächt, da er sonst so spritzige Hons damit natürlich in der Abwehrkette fehlte. Er selbst machte im Tor eine tadellose Figur, auch wenn er selbst grosse Mühe mit seinen eigenen verteidigenden Mitspielern hatte. Nicht nur, dass die Gegner unser Tor unter Dauerbeschuss nahmen, nein jetzt fing auch schon unsere Abwehr an, Hons mit durchaus sehenswerten Kopfbällen zu prüfen. Allen voran unser zweiter Trainer und rechter Flügelflitzer Forer Stefan hat sich wohl gedacht, dass er gegen die Gegner sowieso kein Tor schiessen wird, also wieso probiert mans nicht mal beim eigenen Tor. Das erinnerte ein bisschen an das Spiel gegen Gais vom letzten Jahr, wo Pramstaller Heinz sein erstes und bislang einziges Tor für die Altherren schoss.

Im zweiten Rückrundenspiel gegen Pfalzen konnte unsere Mannschaft eigentlich ganz gut mithalten. Doch durch zwei blöde Fehler verschenkte man aber einen verdienten Punkt, da halfen auch die Tore von Obermair Daniel und Seiwald Egon nichts mehr.

Beim dritten Spiel gegen Gais geriet man wiederum nach kurzer Zeit mit 2 Toren in Rückstand, den man leider nicht mehr aufholen konnte, trotz berstend voller Reservebank. Unseren Ehrentreffer kurz vor Schluss erzielte unser Kartoffelbauer und Frühstückspensionsinhaber Mayr Helli.

Beim vierten Spiel kamen die Alterherrenspieler sogar mit 0-5 im entfernten Terenten unter die Räder. Was aber sicherlich nicht daran lag, dass wir diesmal einen richtigen Tormann im Tor stehen hatten. Rainer Christian kam aus Graz angeflogen um unsere Mannschaft zu unterstützen. Dadurch konnten wir Hintner Hannes einsetzen, wo er am besten hinpasste, als vorderste Sturmspitze.

Mit dieser gewichtigen 4-4-1-1½ Aufstellung und Hintner Hannes als Kapitän versucht unser Trainer Forer Stefan, der leider an einer Zerrung laboriert, unsere Gegner taktisch zu überrumpeln und ihn spielerisch und läuferisch in die Enge zu treiben. Einen Joker behielt er sich noch auf der Bank, der sollte dann die zweite Halbzeit zum Einsatz kommen. Die Auswechseltafel war schon vor dem Spiel vorbereitet. Der Wechsel hatte es dann in sich.

WP_20150508_22_40_01_ProKurz vor Ende der ersten Halbzeit bahnte sich der Wechsel schon an und als der Trainer unseren Joker Mair Christian auf der Bank aufforderte sich für seinen Einsatz vorzubereiten, waren seine Worte: „Do muss i erst mein Zaubersaftl in do Kabine holn“ und flitzte los. Das erinnerte ein bisschen an Obelix und seinen Zaubertrank (auch rein optisch).

Doch auch der Joker konnte diesmal nicht stechen. Trotz einiger Chancen gelang unseren Spielern diesmal nicht mal der Ehrentreffer. Hoffentlich haben sie sich das Toreschiessen zumindest für das nächste Spiel – das LETZTE Heimspiel dieser Saison – aufbewahrt. Am Samstag um 18.00 Uhr dürfen wir zu Hause die Mannschaft aus Mühlbach/Rodeneck/Vals begrüssen und ich denke mal, die Altherren werden alles daran setzen, diesmal die vollen drei Punkte einzufahren, auch um den Fans und Zuschauern einen halbwegs versöhnlichen Abschluss zu bieten, die ja immerhin einen Haufen Geld für die Jahreskarte bezahlt haben.

Das geht natürlich nur wieder mit tatkräftiger Unterstützung der Zuschauer und Fans, die hoffentlich trotz der schlechten Ergebnisse in den letzten Spielen unsere Spieler motivieren und zum Sieg peitschen.

 

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>