ASV Dietenheim Aufhofen

Niederlage im Kellerduell

thumbnail

Bei traumhaften Bedingungen fand das wichtige Meisterschaftsspiel gegen Mareo statt. Das heutige 6 Punkte- Spiel wollten wir unbedingt gewinnen. Leider stehen nach dem Schlussabpfiff mit leeren Händen da.

Zum Spiel: Wir begannen gut. Bereits in der 2. Minute schoss unser Außenspieler Messner Daniel haarscharf am gegnerischen Kasten vorbei. Wir waren feldüberlegen. Moritz Piffrader zögerte nach Traumpass von David „Vittus“ Oberhammer ein wenig zu lange. Unser Stürmer wurde vom gegnerischen Verteidiger hinausgedrängt. Gleich darauf die kalte Dusche. Wir können den Ball nicht aus unserem 16er klären, ein gegnerischer Stürmer staubt ab. Praktisch mit der ersten Aktion konnte Mareo in Führung gehen. Völlig unbeeindruckt spielten wir unser Spiel weiter; leider waren es aber wiederum die Gadertaler, die das Tor machten. Stand im Waldstadion Dietenheim: 0:2, Chanchenauswertung fast 100%…

Das Spiel plätscherte nun vor sich hin. In der 38. Min gab war ein Bein eines Mareo- Verteidigers im Gesicht von Matthias Brandt. Völlig richtig entschied der Schiri auf Foulelfmeter. Kuen Philipp verwandelt souverän! Wichtiger und verdienter Anschlusstreffer kurz vor der Halbzeit.

Voller Entschlossenheit und neuen Selbstvertrauen wollten wir das Spiel in der Halbzeit 2 drehen. Leider sind uns diese 45 Min. völlig misslungen…

Ich möchte mich kurz halten. Einige passende Begriffe: Zu hastig im Aufbau, zu wenig gewonnene Zweikämpfe, eigene Fehler die uns selbst in Gefahr gebracht haben, fehlende Tormöglichkeiten, 2te Bälle holten wir uns fast nie. Die beste Möglichkeit hatte Mair Thomas per Freistoß, der leider nur an der Oberlatte landete.

Kopf hoch Männer, auch wenn die Niederlage bitter ist, es muss weitergehen!

 

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>