ASV Dietenheim Aufhofen
Nicht verpassen:

Sieg im Derbykrimi

IMG_1501

Am Samstag war es wieder soweit. Das Stadtderby zwischen Dietenheim/Aufhofen und den Jergina Amateuren zog eine Publikumsmenge nach Stegen, wie es die Akteure der dritten Amateurliga nur selten zu Gesicht bekommen. Natürlich trug auch das Kaiserwetter und der Fakt, dass beide Mannschaften in tabellarischen Sphären unterwegs sind, die man sich die letzten Jahre kaum erträumen ließ, dazu bei, dass das „Stegina Hittl“ für einen Samstag rekordverdächtige Umsatzzahlen schreiben konnte.

Erwähnenswert auch die prall gefüllte Auswechselbank auf Seiten der Dietenheimer (ganz anders als in den letzten Jahren) auf welcher neben den Spielern natürlich auch Coach G. platznahm (zumindest für wenige Sekunden vor dem Anpfiff, als er noch nicht hampelmannartig an der Seitenlinie auf und ab tanzte begleitet von emotionalen Gefühlausbrüchen in italienischer Sprache – ein klassischer Samstagnachmittag also für unseren Coach). Auch Co-Trainer und Fitnessguru Marco sowie unser mittlerweile legendäre Massaggiatore David waren wieder mit von der Partie.

Im Bild: unser seelenentspannter Coach Gennaro

Im Bild: unser seelenentspannter Coach Gennaro

Das Spiel startete ganz nach unserem Geschmack und so waren wir in den Anfangsminuten die tonangebende Mannschaft. Die neu formierte Viererkette rund um unseren Catipano Michl, der Piffl Tommy auf Schritt und Tritt verfolgte und ihn keine Sekunde aus den Augen ließ, baute immer wieder geschickt unsere Angriffe auf. In der 25ten Spielminute wurden wir dann für unsere Feldüberlegenheit belohnt. Eine Hereingabe von der linken Seite landete über Umwege direkt auf dem Kopf von Clara Juli, der fast nicht anders konnte als das Leder wenige Zentimeter über die Torlinie zu nicken. Die 1 zu 0 Führung zu diesem Zeitpunkt durchaus verdient. Kurz vor der Halbzeit musste unser Goalie Manu dann das erste Mal erwähnenswert eingreifen und lenkte einen Kopfball spektakulär über den Querbalken.

In der zweiten Halbzeit erwischten die Gäste den besseren Start und tauchten gleich mehrmals gefährlich vor unserem Kasten auf. Unser Torwart Manu hatte aber einen Sahnetag erwischt und konnte ein ums andere Mal sehenswert parieren (auch das Aluminium zeigt sich von seiner gütigen Seite). Als sich die Laufwege von Piffl Tommy und seinem Schatten unseren „Cap“ unglücklich kreuzten zeigte der Unparteiische auf den Punkt. Der fällige Strafstoß aber segelte über das Tor hinweg in Richtung Brunecker Innenstadt. In der Folge wurde das 1 zu 0 mit Mann und Maus verteidigt. Zu oft haben wir in den letzten Jahren solche Spiele noch aus der Hand gegeben, sodass sich vor allem auf der Tribüne als auch auf der Ersatzbank der Puls in ungeahnte Höhen empor stieg. Auch in der Nachspielzeit, welche auch dank eines gewissen Volgger Jock und dessen Tempo bei seiner Auswechslung, nicht gerade gering ausfiel, änderte sich der Spielstand nicht mehr.

Ein Derbysieg, der gleichbedeutend mit der Tabellenführung ist und welcher anschließend natürlich auch noch gebührend gefeiert wurde. Legenden besagen, dass „Shakerando“ heute noch aus der Stegina Kabine zu hören ist.

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>