ASV Dietenheim Aufhofen
Nicht verpassen:

Starke Leistung der Alten in Pfalzen

Alte Herren2
Nach vier klaren Niederlagen in den letzten zwei Jahren nach ebenso vielen Spielen gegen die Altherren aus Pfalzen, holten sich unsere Alten am Samstag ihren ersten und auch hochverdienten Punkt.
Pramstaller Heinz führte die Mannschaft als Kapitän aufs Feld. Unser mitgereister Fanclub (Rainer Ossi mit Familie) feuerte von Beginn an unsere Mannschaft an; wahrscheinlich auch um Rainer Joe nach langer Verletzungspause mal wieder in Aktion zu sehen.
Wir begannen druckvoll und kamen auch gleich zu Beginn schon gut ins Spiel. Unsere beiden Sturmspitzen Fischa und Egon brachten die gegnerische Abwehrkette gleich schon ins Schwitzen (oder lag es vielleicht doch nur am Nieselregen?). Die rechte Flanke mit Mayr Helmuth als Motor lieferte sehr schöne Aktionen und produzierte auch gleich einige gefährliche Angriffe. Bereits nach zwölf Minuten flankte Helli nach schönem Solo wunderschön in die Mitte, wo Seiwald Egon aus kurzer Distanz unhaltbar für den Tormann einköpfte. Ein wunderschönes Tor. Das Gegentor rüttelte die Pfalzner wieder wach und so kamen sie dann auch kurz danach zum Ausgleich. Nach einem Angriff konnten wir nicht rechtzeitig klären und so nutzten sie die Situation aus und konnten zum Ausgleich abstauben.
Gufler-Günther-(2)

Doch unsere Mannschaft zeigte Stärke und liess sich nicht entmutigen. Das Mittelfeld um Guufler Günther und Hintner Gerd erarbeitete sich fast alle Bälle im Mittelfeld und verteilte sie mustergültig an die Flügelspieler und die Sturmspitzen. Mayr Helli und Kaneider Michael liessen in der Folge noch hochkarätige Chancen zur erneuten Führung aus. Unterhofer Christof und sein Pfalzner Gegenspieler schenkten sich auch nichts und kämpften verbissen um jeden Ball.

Nach der Halbzeitpause wurde Günther durch Irschara Florian, unsere Geheimwaffe aus Reischach, ersetzt. Unser Oldi Doc Grossgasteiger löste den erschöpften Fischa ab und kurz darauf wurden auch noch Forer Steff und Unterhofer Flori als Verstärkung eingewechselt. Wir spielten gleich stark weiter, kamen immer wieder gefährlich vors Tor. Ein Kopfball unseres Reischachlegionärs segelte knapp am Tor vorbei, bis dann Mayr Helli uns nach ca. einer Viertelstunde wieder nach einem Alleingang in Führung brachte. Wir wollten den Sack zumachen und wieder erlief sich Mayr Helli den Ball, stürmte allein aufs Tor und legte kurz auf Doc Grossgasteiger in die Mitte, der zum vermeintlichen 3-1 abschloss. Doch der Schiri sah hier Doc in einer Abseitsposition und erkannte den Treffer nicht an. Durch diese Fehlentscheidung sahen die Pfalzner wiederum ihre Chance und kamen so 10 Minuten vor Schluss zum Ausgleich. Wir steckten nicht auf, doch am Ende verliessen uns dann doch ein bisschen die Kräfte. Das lag wahrscheinlich einerseits am doch recht grossen Platz und andererseits am intensiven Training vom Donnerstag. In der Nachspielzeit erkämpften wir noch einen Eckball, wo auch Rainer Joe nach vor stürmte, aber den halbhohen Ball volley doch deutlich übers Tos schoss. Wahrscheinlich sollte er seinen Tor-„riecher“ doch noch ein bisschen besser einstellen lassen.
Fazit: Tolle Mannschaftsleistung, erster Punkt gegen Pfalzen im fünften Aufeinandertreffen
Einziger Wermutstropfen war das aberkannte Tor

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>