ASV Dietenheim Aufhofen

Starkes Unentschieden gegen den Tabellen 2. aus Neustift.

PSX_20220516_165610

Nach der 6:1 Schmach im Hinspiel wollte unsere Mannschaft nun im Rückspiel alles besser machen und den zahlreichen Fans auf den Rängen ein ordentliches Spiel zeigen.

Weiterhin von Personalnöten gebeutelt zeigte unsere Mannschaft in den ersten Minuten starken Einsatz und ein gutes Pressing, was den Tabellen 2. aus Neustift das ein oder andere mal in Bedrängnis brachte.
In Minute 18. war es dann schlussendlich soweit: nach einer tollen Kombination über die linke Seite stand plötzlich Christian Tripodi alleine vor dem gegnerischen Keeper und schob locker zur 1:0 Führung für unseren ASV ein. Eine zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung. Wie so oft in dieser Saison verpassten wir es nachzulegen und somit wurde der Gegner stärker und drückte uns in unsere Hälfte. So weilte unsere Führung lediglich 12 Minuten und die Mannschaft aus Neustift konnte die Partie ausgleichen.
In Hälfte 1 passierte anschließend nicht mehr viel und somit ging es mit einem verdienten 1:1 in die Pause.

PSX_20220516_165902

Die Fans des ASV staunten nicht schlecht als sie am Horizont ein bekanntes Auto erblicken konnten, das sich seinen Weg Richtung Fußballplatz Percha bahnte. Es war der Toyota Yaris unseres Ex-Kapitän Philipp Kuen (nun ausgestattet mit Kinder-Sonnenblenden).
Aufgrund der vorhin angesprochenen Personalnot erklärte sich unser Ex Kapitän und Vereinslegende dankenswerter Weise bereit, unsere Mannschaft zu unterstützen und so schickte in Trainer Gennaro auch gleich zum Aufwärmen.

Halbzeit 2 begann wie auch schon die 1. Hälfte mit einer starken Druckphase unserer Mannen. Die Mannschaft aus Neustift konnte sich nicht wirklich befreien und so biss sich unsere Mannschaft in deren Hälfte fest.
In Minute 54 war es dann endlich soweit: Philipp Kuen betrat den Rasen und zeigte gleich seine ganze Klasse, wie sagt man in England auch so schön: „Form is temporary, class is permanent“.

PSX_20220516_173047

Mit der Einwechslung unseres alten Käptn’s ging auch nochmals ein Extra-Schub an Motivation durch unsere Mannschaft und so war es Isi der in Minute 60 lediglich am Lattengebölk scheiterte. Unsere Mannschaft war in Hälfte 2 spielbestimmend und vom Tabellenzweiten war kaum etwas zu sehen. Lediglich der gegnerische Keeper konnte sich des Öfteren in Szene setzen und mit tollen Paraden aufzeigen.

Doch wie es so schöne heißt: „Wer die Tore vorne nicht macht, der bekommt sie hinten“ und so erhielt die Mannschaft aus Neustift in Minute 80 einen sehr fragwürdigen Freistoß im rechten Halbfeld zugesprochen. Die Hereingabe konnte zunächst noch von unserer Mannschaft vereitelt werden, doch der Versuch zu klären geriet zu kurz und mit einem wahrlichen „Sonntagsschuss“ konnte Neustift in Führung gehen.

Unsere Mannschaft ließ sich von dieser Aktion jedoch nicht unterkriegen und zeigte wahren Charakter. So erhielten wir in der Schlussphase der Partie nochmals einen Eckball zugesprochen, wo unser Sturm-Ass Christian Tripodi goldrichtig am 2. Pfosten stand und nur noch den Schlappen hinhalten musste.

PSX_20220516_172445

Somit stand es 2:2 unentschieden und bei diesem Spielstand blieb es schlussendlich auch.

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>