ASV Dietenheim Aufhofen

Torfestival in Innichen

Mannschaftsfoto

Nach dem Sieg im Auftaktspiel gegen Percha wollte unsere Elf wieder überzeugen und den ersten Auswärtsdreier (punktemäßig, nicht wie jetzt alle denken) ergattern. Die Vorzeichen im Vergleich zur letzten Woche nicht ideal, nach mehreren Absagen fuhr ein ausgedünnter Kader nach Innichen zum Spiel gegen Drei Zinnen II, weshalb selbst Jonny Sasso sich Hoffnungen für einen Kurzeinsatz als Feldspieler machte (Spoileralarm: er wurde trotz Forderungen der Zuschauerränge) nicht eingewechselt.

Jonny Sasso

Jonny Sasso

Zum letzten Spiel wurde die Startelf auf einer Position verändert. Für den fehlenden Neuzugang Dome Dejaco, der Grund für das Fehlen blieb der ASV-Redaktion bis zum Schluss fremd, rückte Dani Messner wieder auf seine angestammte Position am Flügel. Für ihn im Zentrum lief Lothar-Matthäus-Enthusiast und Gastronomie-König Philipp Reden auf. Bereits vor dem Spiel versuchte Chri, ihn zu einem Einsatz über 90 Minuten zu motivieren: „Du hosch et wea.“…. Wie das endete, später mehr dazu.

Reden "hosch et wea" Philipp

Reden „hosch et wea“ Philipp

Nun zum Spiel: auf dem Rasenplatz in Innichen, welcher seine besten Tage gesehen hatte, als es den ASV Innichen noch gab, war das Kurzpassspiel eher mühsam. Trotzdem konnten wir einige Aktionen herausspielen und bereits nach 8 Minuten fand Peter Amplatz mit einer Zuckerflanke den hereinstürmenden Dani Messner, der wuchtig zum 1:0 einköpfte. Trotz Führung spielten wir weiter, die Gegner von Drei Zinnen II wurden meist nur nach schnellen Abschlägen und Kontern gefährlich. Zwingende Chancen gab es nicht auf beiden Seiten, die gefährlichste Chance für unsere Gegner hatte unser Flankengott Peter, welcher jedoch mit einer hohen Rückgabe über das Tor zur Ecke klärte. Nach einer halben Stunde kam nach einem langen Einwurf und Getümmel im Strafraum Bianchi Manuel frei zum Volley und hämmerte diesen in die Maschen. 2:0. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit kamen wir zu einigen guten Aktionen, jedoch kamen wir nie zum zwingenden Abschluss. Die zuvor erwähnte Motivationsrede von Chri zeigte leider keine Wirkung, kurz vor Halbzeitpfiff musste Philipp Parlare aufgrund von Schmerzen ausgewechselt werden, für ihn betrat das ewige Knie Casemoro den Rasen und sorgte für die nötige Wasserverdrängung im Mittelfeld.

Knie Casemoro

Knie Casemoro

Die zweite Halbzeit war dann ruhiger, Drei Zinnen II wurde v.a. mit einem Weitschuss gefährlich, wir konnten keine nennenswerte Chancen herausarbeiten. Nach gut einer Stunde bekamen wir schließlich einen Freistoß von halbrechter Seite zugesprochen, na klar, eine Position für Peato „Messi“. Dieser zeigte im Training von dieser Position immer fantastische Schüsse, in den Spielen konnte er dies bisher jedoch wenig umsetzen. Doch nicht heute, mit einem schönen Schuss über die Mauer überwand er den gegnerischen Torwart zum 3:0.

Amplatz Peato "Messi"

Amplatz Peato „Messi“

Alle waren der Meinung, das Spiel würde nun ruhig zu Ende gespielt, aber nicht so. Nach einem Konter trafen die Gegner mit einem sehenswerten Volley zum Anschlusstreffer. Mit der Wut dieses Gegentores im Bauch, machte Manu Messner fast im Gegenzug einen Abschlag ala Jonny Sasso, weit über die gegnerischen Abwehrspieler hinweg. Diesen Abschlag nahm sein Zwillingsbruder Dani (die Redaktion ist sich nicht sicher, welcher von beiden welcher ist, redaktionelle Fehler können auftreten) mit und überlupfte den herausstürmenden Torwart zum 4:1. Nach diesem Treffer war dann alles klar. Auf Seiten den ASV kamen noch Mairhofer Thommi und Muff zu den ersten Einsatzminuten in der neuen Saison und konnten den Sieg noch auf dem Feld feiern.

Doppeltorschütze Dani

Doppeltorschütze Dani

Nach dem verdienten Sieg wurde noch das Gourmetangebot am Fußballplatz getestet. Unser neuer Co-Trainer Rene Winkler (Land auf Land ab bekannt als Fritten-Renni, da für seine goldbraunen Qualitätsstängel Gerüchten zufolge schon nach Dubai geflogen wurde) verköstigte dabei die frischen Pommes, welche er mit kritischem Auge zu begutachten wusste. Sein Fazit: 9 von 10 Fritten, eine solide Bewertung.

Fritten-Renni

Fritten-Renni

Nächste Woche steht der erste Härtetest beim Auswärtsspiel in Mühlwald an.

Sie müssen sich einloggen um zu kommentieren Login