ASV Dietenheim Aufhofen
Nicht verpassen:

Wichtige 3 Punkte gegen Absteiger SSV Pfalzen

Titelbild_vs_Pfalzen
Am Sonntag traf unsere Mannschaft auswärts auf den Absteiger der letztjährigen 2. Amateurliga C Saison – den SSV Pfalzen. Es erwartete uns ein schwieriges Spiel, das von harten Zweikämpfen und Aggressivität geprägt sein würde, deshalb hieß es von der ersten Minute an hellwach zu sein. Zusätzlich wollte man Trainer Gennaro an diesem Tag einen Sieg zu seinem Geburtstag schenken – wir wünschen an dieser Stelle nochmals alles Gute!!
Da unser Mannschaftskapitän Winkler Michael immer noch unter den Folgen einer Kollision mit einem Gegenspieler zu kämpfen hatte und nur auf der Bank als Motivator platz nehmen konnte, durfte sich sein 2 Jahre jüngerer Bruder Winkler Hannes wieder die Kapitänsbinde über den Arm streifen.
Nun zum Spiel:
Wie bereits in mehreren Spielen dieser Saison legten unsere Mannen los wie von der Tarantel gestochen und konnten bereits in Minute 2. in Führung gehen. Nach einem kaiserlichen Heber von Winkler Hons auf unseren bulligen Angreifer Di Pastena Alex, stand dieser im 16er plötzlich allein vor dem Kasten und musste das Leder nur noch am gegnerischen Torwart vorbeischieben.
Wir nahmen den Schwung dieses ersten Tores mit und zeigten in Folge wieder einige tolle Ballstafetten.
In Minute 20 bekamen wir dann im rechten Halbfeld einen Freistoß zugesprochen, den Tommy Mair maßgeschneidert auf den langen Pfosten zirkelte. Dort stieg Volgger Jok in Ronaldo-Manier mindestens 2 Stockwerke höher als die gegnerische Abwehr und wuchtete das Spielgerät genau in den Knick – Abwehrspieler und Torwart waren von dieser Flugeinlage sichtlich beeindruckt und konnten nur noch zusehen.
Man munkelt, dass selbst Ronaldo beim Anblick dieses Tores zu seinem SIUU-Torjubel vor seinem Fernsehgerät angesetzt hat – ob das tatsächlich stimmt, konnten wir bis Redaktionsschluss leider nicht bestätigen…
Hier im Bild zu sehen: "Air-Volgger" beim Abheben

Hier im Bild zu sehen: „Air-Volgger“ beim Abheben

Nach dem 0:2 fühlten wir uns wohl zu sicher und so erzielte der SSV Pfalzen in Minute 23. prompt den Anschlusstreffer. Dabei umkurvte ein Gegenspieler unsere Abwehrkette wie einst ein gewisser Marcel Hirscher die Slalomstangen am „Ganslernhang“ in Kitzbühel und schaffte es schließlich auch noch Goalie Manu zu überlisten. Hier sah unsere gesamte Abwehr alles andere als gut aus.
Vom Gegentreffer wachgerüttelt, begannen wir wieder zu spielen und das Zepter in die Hand zu nehmen. In Minute 40. rutschte ein Gegenspieler unglücklich aus und so wurde der für ihn gedachte Pass zur Vorlage für unseren „Raumfühler“ Volgger Jok, der mit seinem 2. Treffer den 1:3 Halbzeitstand erzielen konnte.
In Halbzeit 2 ein ähnliches Bild – wir dominierten den Großteil der Partie und konnten einige gefährliche Tor-Aktionen herausspielen. Diese wurden entweder durch Traumreflexe des gegnerischen Schlussmans, Aluminium oder eigenes Versagen vereitelt.
So blieb es beim verdienten, aber umkämpften 1:3 Auswärtssieg und den 3 Punkten im Gepäck bzw. im Geschenkkorb für unseren Trainer.
Hier im Bild: Geburtstagskind Gennaro

Hier im Bild: Geburtstagskind Gennaro

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>