ASV Dietenheim Aufhofen

Wir kamen, sahen und siegten!

IMG_20160326_160339

Im Auswärtsspiel gegen die Jergina Amateure legten wir los wie die Feuerwehr. Die ersten 15 Minuten hatten wir gleich mehrere hochkarätige Chanchen vorzuweisen, jedoch ohne Torerfolg. Ein Tor von Piffrader Moritz wurde nach einer fragwürdigen Abseitsentscheidung nicht anerkannt. Danach scheiterte Moritz mit einen Foulelfmeter (Matthias Brandt wurde gefoult). Noch nicht genug. Rene‘ Winkler & Motz Brandt rannten beide einmal alleine auf den gegnerischen Torwart zu. Auch diese 2 Möglichkeiten blieben ungenutzt.  Danach wurde es für 10 Minuten etwas ruhiger, bis der wieselflinke Rene‘ Winkler, mit einen seiner gefürchteten Dribblings, in den gegnerischen Strafraum einzog. Er konnte nur mehr durch ein Foul gestoppt werden. Die Verantwortung übernahm Michael Winkler. Wagger Stefan konnte den Ball zwar wieder abwehren, aber im Nachschuss setzte Michael nach, umd drosch den Ball in die Maschen. TOOOR, endlich die verdiente Führung! Danach wurden wir in manchen Situationen zu „lachs“. Die Jergina kamen besser ins Spiel. Bis zur Halbzeit sollte es eine ausgeglichene Begegnung bleiben, mit Chanchen auf beiden Seiten. Für unsere Elf scheiterte Philipp Kuen knapp mit einen Weitschusshammer und ein Schuss von Motz streifte knapp am langen Pfosten vorbei. Die Gegner kamen durch einen gefährlich getretenen Freistoß zu ihrer besten Möglichkeit. Zudem kombinierten sie sich einmal gut in unseren Strsfraum hinein, doch unser gut aufgelegter Innenverteidiger Jakob Volgger klärte im letzten Moment.

In der 2 Halbzeit schoss David „Vittus“ Oberhammer gleich gefährlich aufs Tor. Der Ball prallte vom Torwart ab, jedoch setzte niemand von uns nach. Es kam zu einem gefährlichen Konter der Jergina, der allerdings mit einem Eckball endete. Auf er Tribüne kamen Gedanken auf, ob sich die fahrlässige Chanchenauswertung rächen sollte. Das Spiel plätscherte tatsächlich nur mehr dahin, wir waren bei weitem nicht mehr so gefährlich wie zu Beginn. Doch in der 66 Minute erlöste uns Motz Brandt. Er zog aus der 2ten Reihe ab und netzte gekonnt in Richtung Kreuzeck ein. Nun kontrollierten wir geschickt das Spiel. Gute Chanchen die Führung auszubauen hatten noch Moritz nach feiner Einzelleistung, Philipp Kuen mit einem Kopfball und Motz Brandt nach herrlicher Vorlage von Michael Winkler.

FAZIT: Wir haben das Spiel im Großen & Ganzen gut kontrolliert. Einzig die mangelnde Chanchenauswertung hätte besser sein können. Die Jergina spielten zwar phasenweise gut mit, konnten uns aber fast nie richtig gefährlich werden.

Sportliche Grüße

Die Redaktion

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>