ASV Dietenheim Aufhofen

Der Ball rollt wieder

Mannschaft

Auch in Dietenheim ist der Sommerurlaub vorbei und unsere Mannschaft ist in die Vorbereitung für die Saison gestartet. Am Montag den 28. Juli, pünktlich um 19:00, wurde zur ersten Trainingseinheit gerufen. Die Zeit ist nämlich knapp, denn schon in 1 Woche wartet ein erster Gradmesser für unsere Truppe. Das traditionelle Stadtturnier, welches heuer bei uns in Dietenheim ausgetragen wird, steht vor der Tür. Mit dem Pokalspiel am 23. August starten unsere Jungs in die neue Spielzeit, während am Sonntag, den 31. August die Meisterschaft beginnt.

Einen ersten Erfolg konnten unsere Jungs schon feiern. Beim Testspiel am Samstag gegen Percha konnten sie, wenn auch noch nicht vollzählig, einen 2:0 Sieg erringen. Torschützen waren Mutschlechner Hannes und Mairhofer Paul, der nach seinem Kreuzbandriss in der letzten Saison wieder voll angreifen will.

Trainerduo Mayr Ivo und Steinhauser Elli gehen in ihre zweite Saison

Uns freut es natürlich sehr, dass unser Trainerduo weiterhin ihre erfolgreiche Arbeit fortsetzt. In der letzten Saison konnten sie mit der Mannschaft, die im wesentlichen wieder dieselbe ist, 25 Punkte holen und bereits früh den Klassenerhalt sichern. So soll es auch heuer wieder sein, und sicherlich können wir auch wiederum für die eine oder andere Überraschung sorgen.

Neuzugang Jan Buzzo verstärkt unsere Abwehr

Verstärkung bekommen wir heuer in der Abwehr. Jan Buzzo kommt vom SSV Bruneck nach  Dietenheim. Groß geworden ist der Junge aus Nasen in der Jugend vom FZ Uhlsport und wusste im letzten Jahr auch in Bruneck zu überzeugen. Buzzo ist sehr variabel einsetzbar, am wohlsten fühlt er sich aber auf der rechten Abwehrseite. Wir erhoffen uns durch ihm eine Bereicherung unseres Spiels mit neuen Impulsen.

Verlassen haben uns heuer Lukas Sinner, den es nach St. Lorenzen zieht und Ivan Dalla Santa, der beim SSV Bruneck in der 1. Amateurliga sein Glück versucht. Wir bedanken uns für ihren Einsatz für unseren Verein und wünschen ihnen alles Gute.

Jan Buzzo

Jan Buzzo

 

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>