ASV Dietenheim Aufhofen

Erste Niederlage der Saison im Derby gegen Percha

20230326_171745_0000
Am vergangenen Samstag kam es in Stegen zum 1. Spiel der Rückrunde. Der Gegner war die Mannschaft aus Percha, mit der wir noch eine Rechnung offen hatten. Wir erinnern uns zurück, als es im letzten Aufeinandertreffen in der Schlussphase der Partie zum einzigen Punktverlust der Hinrunde kam (2:2 Unentschieden).
Diesmal wollten wir die Chance nutzen, um diese Rechnung zu begleichen. Bereits die gesamte Trainingswoche merkte man die hohe Motivation in der Mannschaft. Diese Motivation galt es dann auch mit aufs Spielfeld zu nehmen.
Gespielt wurde – aus bereits bekannten Gründen – auf dem Rasenplatz in Stegen. Aufgrund der Regenfälle in der Nacht auf Samstag glich das Spielfeld mehr der „Dietnoma Woade“ als einem Fußballplatz. Nichts desto trotz versuchten wir gleich das Zepter in die Hand zu nehmen und versuchten den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Dies erwies sich jedoch als nicht so einfach, da der Untergrund das schlichtweg nicht hergab und die Spieler deshalb mehr mit dem Ball stritten, als ihn zu kontrollieren.
So schlecht wie das Spielfeld war dementsprechend auch die Partie. Die erste Halbzeit war geprägt von vielen Ballverlusten und Standards. Nennenswerte Torchancen waren jedoch auf beiden Seiten Mangelware.
In der zweiten Hälfte kamen wir besser ins Spiel und konnten die Mannschaft aus Percha in ihre Hälfte drücken. Richtig gefährlich wurden wir aber weiterhin nicht.
In der 57. Spielminute allerdings wurde Messner Dani auf der rechten Seite mit einem langen Ball geschickt. Sein Flanken-Versuch landete dabei klar an der Hand des Verteidigers, der sich innerhalb des eigenen 16er befand und der Schiedsrichter entschied folgerichtig auf Handspiel und Elfmeter.
Den fälligen Elfmeter schoss unser Abwehrhüne Winkler Hons – eigentlich ein sicherer Schütze – doch diesmal konnte der Torhüter parieren. Somit stand es weiterhin 0:0.
Quasi die Aktion danach kam es kurz vor unserem 16er zu einem Foulspiel von unserem Captain Winkler Michi an einem Spieler von Percha. Der Schiedsrichter entschied aber fälschlicherweise nicht auf Freistoß, sondern zeigte auf den Punkt. Den Elfmeter konnte der Spieler aus Percha verwandeln und so stand es 0:1 für den Gegner.
In der Folge versuchten wir den Druck zu erhöhen und kamen auch zu einigen gefährlichen Aktionen. So lief z.B. unser Torgarant Volgger Jok allein auf den gegnerischen Torwart zu, und versuchte ihn zu umspielen, jedoch war Jok etwas schneller als der Ball und der Torwart konnte mit Glück einen Beinschuss verhindern und die Chance vereiteln.
Die vielen Standards, die wir in der Folge erarbeiten konnten, wurden von der gegnerischen Mannschaft stets gut verteidigt und dementsprechend endete das Spiel mit einem 0:1 für Percha.
Somit steht die erste Niederlage der Saison zu Buche und Percha bleibt weiterhin das Schreckgespenst für unsere Mannschaft.
Bereits am nächsten Samstag kommt es zu einem weiteren „Heimspiel“ in Stegen – diesmal zu Gast ist die Mannschaft aus Gitschberg.

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>