ASV Dietenheim Aufhofen
Nicht verpassen:

3. Sieg in Folge für Altherren

1653384448329

1653384448429Es ist vollbracht! Die Altherrenmeisterschaft 2021/2022 ist abgeschlossen, und zwar mit einem wahren Kraftakt. Das ist jetzt bereits der dritte Sieg in Folge und immer mit „Glücksbringer“ Hintner Hons im Tor.

Erstmals in dieser Saison hatte Unterhofer Fischa bereits am Dienstag schon genug Zusagen für das letzte Spiel der Saison. Bis zum Schluss mussten die fünf Besten zu Beginn sogar auf der Reservebank Platz nehmen und konzentrierten sich dort auf ihren Einsatz.

1653384448211

Michl Stefan durfte diesmal den Schiedsrichter und die gegnerische Mannschaft begrüssen.

In Stegen sahen die zahlreichen Zuschauer ein ansehnliches Spiel, auch wenn die tropischen Temperaturen und die pralle Sonne den einen oder anderen Spieler ein wenig ausbremsten. Aber wen wunderts, wenn doch die Besten alle noch auf der Bank sitzen.

16533844483971653384406764

Mayr Ivo, Pramstaller Heinz, Marietti Daniele und Stefan Michl als Vierer-Abwehrkette, Mayr Helli, Oberheinricher Stefan, Sinner Luki und Pescollderungg Manni im Mittelfeld sowie Seiwald Egon und Mairhofer Pauli im Sturm liefen zu Beginn an auf. Die Abwehr hatte die gegnerische Mannschaft gut im Griff. Trotzdem gab es Chancen hüben wie drüben. Hintner Hons konnte jedoch alle Angriffe souverän abwehren und erwies sich einmal mehr als sicherer Rückhalt. Aber auch auf der Gegenseite hatte der Torhüter alles im Griff. Die besten Chancen in der ersten Hälfte erarbeitete sich Manni Pescollderungg als rechter Flügelflitzer, der wiederum ein riesiges Laufpensum absolvierte, aber diesmal blieb sein Einsatz leider ohne Torerfolg.

1653384448579

Nach einer torlosen ersten Hälfte wollte das Trainer-Duo den zahlreichen (ehemaligen) Fussballgöttern auf der Zuschauertribüne natürlich mehr bieten.

1653384448665

Mike Schwingshackl, Unteregelsbacher Klaus, Hintner Gerd (nicht im Bild Mairhofer Michl und Unterthurner Stefan)

So übernahmen Brandt Matthias und Kaneider Michael die Flügelpositionen. Trotz dieser beiden Top-Leute waren es die Wengener, die nach ca. 10 Minuten in der zweiten Halbzeit eine Flanke von links unhaltbar für Hintner Hons in die Maschen köpften. Doch die Mannschaft aus Dietenheim/Aufhofen zeigte Moral und ließ sich durch den Gegentreffer nicht aus der Ruhe bringen. So war es dann Schweigl Egon Seiwald, der 10 Minuten später mit einem herrlich platzierten Schuss aus gut 20 Metern den verdienten Ausgleich schoss.

1653384448715Und es kam noch besser. Es wärmte nun auch Vitus Oberhammer und der Letze Auenfischa auf. Letzterer gab sein Comeback nach seinem brutalen Arbeitsunfall, wo er sich einen kleinen Kratzer auf dem Fuss zugezogen hatte. Auch Mayr Erich wurde in den letzten Spielminuten noch eingewechselt. Der Jubel auf den Rängen kannte keine Grenzen. Am meisten gefreut haben wird sich aber sein Zahnarzt, wenn er schon wieder spielt.

Dann kam das Highlight des Spiels. 5 Minuten vor Schluss dribbelte der Matchwinner Kanne Kaneider die gegnerische Abwehr schwindlig und schloss seinen Sololauf mustergültig mit einem wunderschönen Schlenzer ins lange Eck zum 2-1 Endergebnis ab. Er blieb eiskalt, auch wenn Unterhofer Christof auf der Seitenlinie schon vor dem Torabschluss die Augen verdrehte, weil er der Meinung war, dass er das (schon wieder) nicht hinkriegen würde.

Zum Glück für die Nachwelt wurde der Sololauf auf Video festgehalten…..

Dem hatten die Gegner nichts mehr entgegenzusetzen.

Leider hat sich Brandt Matthias 20 Sekunden (!!!) vor Schluss noch ein Riesen-Cut am Auge zugezogen, dass die Stegener Grünfläche kurzzeitig rot gefärbt wurde. Bei einem Kopfballduell gefährlich nah vor dem Tor, hat er sich mutig und heldenhaft in den Zweikampf mit dem Gegner geworfen, und hat sich somit für die Mannschaft geopfert. Zum Glück war Dr.Guz vor Ort und konnte ihn erstversorgen. Nach seinem Kurzaufenthalt in der Ersten Hilfe ist er nach dem Spiel nochmals kurz zurückgekehrt, um Entwarnung zu geben und mitzuteilen, dass er schon wieder auf den Beinen sei…

1653384448329

Nach dem Spiel posierte „Die Mannschaft“ noch für das Gruppenfoto. Eine tolle Leistung in der Rückrunde und ein verdienter Abschluss. Nun gehts ab nach Jesolo.

Mayr Erich wurde auch nicht müde, jetzt schon wieder neue Spieler für die Altherrenmannschaft anzuwerben. Hier im Bild zusammen mit Gastgeber Schacher Pepe

1653384448463

2 Legenden (oder 150 Jahre Erfahrung)

Um noch ein bisschen Werbung für den heimischen Fussball zu machen, hatten sich einige Spieler noch in das Brunecker Nachtleben verirrt und sind singend und tanzend von Lokal zu Lokal gewandert.

1653384448531

 

1653384448175

Heinz und Fischa (von allen Seiten schön anzuschauen)

Mit diesem Sieg verabschieden wir uns in die Sommerpause. Ein Dankeschön an alle Fans für die Unterstützung. Der größte Dank gebührt an dieser Stelle jedoch Fischa und Hons, die die gesamte Saison unermüdlich für die Mannschaft im Einsatz waren und geschaut haben, dass alles wie am Schnürchen geklappt hat. Vielen DANK für Euren Einsatz!!!!!

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>