ASV Dietenheim Aufhofen

Weiter im Pokal

PSX_20230312_174915

Am Samstag den 11. März war es endlich wieder soweit: unsere Mannschaft bestritt das erste offizielle Pflichtspiel nach der wohl verdienten Winterpause. Zu Gast in St. Lorenzen war USD Bressanone. Trotz einiger hochkarätiger Ausfälle (Krankheit, Studium,…) schickte Coach G eine starke Truppe ins Spiel, welche von keinem geringeren als Dr. Hattla angeführt wurde.

Ungewohntes Bild: Der Doktor mit der Binde um den Arm!

Ungewohntes Bild: Der Doktor mit der Binde um den Arm!

Zwischen den Pfosten durfte sich unser Pokal-Torhüter Joni beweisen und die Regie vor der Abwehrkette wurde Moro zugeteilt. Die beiden Mannschaften tasteten sich anfangs ab, dabei ging es sowohl auf dem Spielfeld als auch abseits des Platzes ziemlich zur Sache. Immer wieder wusste uns die Mannschaft aus Brixen zu fordern, doch es konnte gekonnt dagegengehalten werden. In der 32. Minute wars dann endlich soweit: Unser Rechtsaußen Felix passte den Ball der Linie entlang zu Messner Gemello Daniel, dieser schlug eine weite Flanke an Isi „Hasbulla“ herein, welcher am 2. Pfosten den Ball direkt wieder zurück passte und Dani somit nur einschieben musste.

Torschütze Messner Daniel

Torschütze Messner Daniel

Nach einigen weiteren hitzigen Szenen konnte unsere Mannschaft das Ergebnis in die Pause bringen.
Nach dem Seitenwechsel müssen unsere Jungs den erneuten Anpfiff überhört haben, da sich ansonsten der sofortige Ausgleich durch den Brixner Stürmer, der ungehindert zum Abschluss kam, nicht erklären lässt. Im weitern Verlauf verlor das Spiel nie an Intensität. Die durchgeführten Spielerwechsel verliehen unserem Spiel neue Impulse, welche jedoch bis zum Schluss mit keinem Tor belohnt wurden.
So hieß es nach 90 Minuten Elfmeterschießen!
Unsere Elfer-Spezialisten machten sich bereit und Goalie Joni schickte letzte Stoßgebete in den Himmel.
Vom Elferpunkt behielten Tripodi, Bianchi, Pit und Hattla die Nerven. Isi wollte es nochmal spannend machen.
Doch der Gegner patzte gleich doppelt: Ein Schuss verirrte sich Richtung Sandplatz und ein weiterer wurde von Goalie Joni glanzvoll pariert, da er sich nicht vom bizarren Anlauf des Gegenspielers blenden ließ.

Goalie Joni beim Elfmeterschießen

Goalie Joni beim Elfmeterschießen

Unsere Mannschaft ist somit eine Runde weiter und wir blicken mit Spannung auf die bevorstehende Auslosung.
Erfreuens Wert ist die Rückkehr von den Spielern Isi und Pit, welche aufgrund langer Verletzungsausfälle heiß auf die Rückrunde sind.
Gute Besserung hingegen an Abwehrmonster Juli (Ramos) Clara, der sich in den Schlussminuten der regulären Spielzeit am Knie verletzt hat.

Sergio Ramos im Trikot des ASV!

Sergio Ramos im Trikot des ASV!

Vielen Dank auch an die zahlreichen Zuschauer/innen, die unsere Jungs jede Woche aufs Neue anfeuern und motivieren.

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>