ASV Dietenheim Aufhofen

3 Punkte zum Abschluss der Saison

PSX_20220530_195908

Am vergangenen Sonntag (leider nicht Samstag) ging es für unsere Mannschaft zum letzten Spiel dieser Saison auswärts gegen Raas.
Noch einmal hieß es für unsere Mannen alles aus sich herauszuholen und mit einem Sieg die etwas durchwachsene Saison zu beenden.
Nicht schlecht staunte unsere Garde als sie den Champions League würdigen Raaser Rasen betrat. Der Greenkeeper des Raier Moos Stadions holte hier alles aus der Spielunterlage heraus. Wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf, dann wurde dieser bereits vom FC Südtirol für die kommende Serie B Saison abgeworben.

Nun zum Spiel:
Mit der 18. verschiedensten Aufstellung im 18. Spiel nahmen auf der Auswechselbank nicht mehr nur Trainer Gennaro und Assistent Jürgen platz, sondern auch einige einsatzbereite und hungrige Akteure.
Die Aufstellung machte sich dieses Mal ausnahmsweise nicht von alleine, sodass unser Coach vor einer neuen Herausforderung stand.

Der Schiedsrichter, angereist aus der Sektion Bassano del Grappa, machte dem Namen seiner Herkunft aller Ehre. Mehrmals, wenn nicht sogar jedes Mal, wurden unsere Akteure wegen vermeintlicher Abseitspositionen zurückgepfiffen. Dies ist nur damit zu erklären, dass er sich aufgrund des hohen Grappa Konsums Laufwege und unnötige Diskussionen sparen wollte.

Bereits nach wenigen Minuten wurden unsere Stürmer mehrmals vom Leiter der Partie zurückgewunken, da sie, wie kann es denn anders sein, vermutlich im Abseits gestanden sind. Nichts desto trotz schaffte es unsere Mannschaft immer wieder, auch ohne Pfiff des Schiedsrichters, gefährliche Aktionen zu setzen und man tauchte des Öfteren gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf.

PSX_20220530_200135

In der 10. Minute der Partie war es dann schlussendlich soweit. Nach Handspiel eines Gegners im 16er zeigte der Schiedsrichter richtigerweise auf den Punkt und Isi konnte den fälligen Elfmeter, dieses Mal zum Glück, verwerten. Die Stundenlangen Trainingseinheiten am Punkt, nach dem verschossenen Elfmeter gegen Prettau, haben sich also ausgezahlt.

Mit diesem Spielstand ging es dann in die Halbzeitpause wo unsere Akteure in einer, nennen wir es mal so, aromatisch weniger wohlduftenden Kabine platz nehmen mussten. Wegen einer defekten Abwasserleitung konnte sich hier in den letzten Wochen ein wahrlich ekelhafter Geruch entfalten – kurz gesagt es duftete nicht nach CHANEL N°5.
Um bei diesem Gestank auf eine Ansprache zu verzichten und nicht unnötig viel Luft schnappen zu müssen, verzichtete Coach Gennaro auf eine Halbzeitansprache. Stattdessen griff er tief in seine Trickkiste und ließ das Lied „BELLO BELLO“ von Federico Martelli laufen. Dies sollte Wunder wirken, vor allem für unseren Mr. Chancentod Christian Tripodi.

Noch mit Wäscheklammern auf der Nase startete unsere Mannschaft wie von der Tarantel gestochen in die 2. Hälfte dieser Partie. Eben der vorhin erwähnte Tripodi stand nach einer Zauber-Ecke, versehen mit chirurgischer Präzision unseres Doktors Hattla, goldrichtig und köpfte zur 2:0 Führung ein.

Kurz darauf bekamen wir einen Freistoß 35 Meter zentral vor dem gegnerischen Tor zugesprochen. Juli Clara, legte sich den Ball zurecht und dachte wohl er sei Luka Modric. Mit einem magischen Pass hebelte er die ganze Verteidigung aus, sodass der kleine Kärcher-Vertreter Isi alleine vor dem Torwart auftauchte und diese feine Aktion staubtrocken, wie der neue Nass-/Trockensauger WD 6 von Kärcher, vollendete. Somit stand es 0:3 für unseren ASV.

Bei Interesse am Kauf dieses Produktes, bitte bei Isaak Lechner melden. (Achtung hohe Provisionskosten!)

Bei Interesse am Kauf dieses Produktes, bitte bei Isaak Lechner melden. (Achtung hohe Provisionskosten!)

Die Mannschaft aus Raas konnte noch nach einer Standardaktion das 1:3 Endresultat erzielen.

Unterm Strich war es ein verdienter Sieg und nun heißt es für unsere Akteure im Mannschafts Urlaub in Malta Kraft zu tanken und in der nächsten Saison wieder voll anzugreifen.
An dieser Stelle noch ein großes Dankeschön an unsere Fans und Sponsoren, die uns diese Saison tatkräftig unterstützt haben.

 

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>