ASV Dietenheim Aufhofen

Auf der Jagd nach Punkten

WP_20161015_15_27_39_Pro

Die Hinrunde der Altherren ist nun fertig, auch einige Altherrenspieler sind nun ganz schön fertig…

Der Trainer Hintner Hons konnte sich am Samstag kurzfristig vom Tagada losreissen und liess für das letzte Spiel der Hinrunde in Pfalzen das Who is Who der Altherrenliga auflaufen… Die Reservebank war brechend voll, die besten Kaliber wurden teilweise geschont, um sie dann in der zweiten Hälfte einwechseln zu können.

Wir wussten, dass es in Pfalzen nicht leicht sein würde, aber wir waren bereit. Bei schönstem Herbstwetter, aber im relativ tiefen Sumpf des Pfalzner Fussballplatzes, bot unsere Mannschaft eine tolle kämpferische Leistung, die am Ende mit einer Alles in Allem gerechten Punkteteilung endete.

Auf dem grossen Platz tat sich unsere Mannschaft anfangs noch ein wenig schwer – was auch zu erwarten war -, nichtsdestotrotz waren wir es, die als erste in Führung gingen. Ein scharf geschossener Freistoss von Seiwald Egon ging unhaltbar ins Tor. Die Mannschaft war noch in Jubellaune, als nicht mal eine Minute später die Gegner schon den Ausgleich erzielten. Wir brachten den Ball nicht aus der Gefahrenzone und der Gegner hatte leichtes Spiel, unseren Torhüter – diesmal war es Martin Recla – zu bezwingen.

Auch Pramstaller Heinz wollte sich am Samstag nach langer Torabstinenz (mit Ausnahme des Eigentores in Gais) wieder mal als Torschütze feiern lassen, aber sein Schuss aus knapp 40m ging dann doch relativ weit am Tor vorbei.

Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit. Fregona Alex, Pescollderungg Manni, Suen Georg und Hilber Werner machten für Mayr Helli, Mairhofer Pauli, Unteregelsbacher Klausi und Kaneider Michi Platz. In der zweiten Hälfte drückte Pfalzen heftig aufs Gas, wobei wir redlich Mühe hatten, alle Angriffe abzuwehren. Mairhofer Pauli wirbelte im Sturm aber auch gefährlich zwischen den Gegnern umher, der Torerfolg blieb ihm aber leider verwehrt. Nach einem weiteren Angriff der Pfalzner konnte unsere Abwehr und auch Recla Martin den Ball nicht weit genug wegschlagen und nach einem unübersichtlichen Gestochere im Fünferraum überlupfte der Gegner unseren Torhüter zum zwischenzeitlichen 2-1. Das ärgerte unseren rechten Flügelflitzer Mayr Helli anscheinend so sehr, dass er nun seinen bereits allseits bekannten Turbo einschaltete und versuchte, nach vorne Druck zu machen. So kam es dann auch wieder zum nächsten Showdown: Helli eroberte den Ball, lief Richtung Tor und konnte im Sechzehner nur mehr regelwidrig zu Fall gebracht werden. Unser eiskalter Elferschütze Hintner Gerd nahm sich wieder der Sache an und verwandelte seinen dritten Elfer in Serie souverän und glich somit wieder um 2-2 aus. Unsere beiden Leitner-Boys scheinen ein eingespieltes Team zu sein, das immer nach dem gleichen Muster abläuft: Helli ackert und läuft und Gerd erntet dann die Lorbeeren. (wahrscheinlich ist das in der Firma nicht anders…). Damit rangiert Gerd unangefochten in der internen Torschützenliste an erster Stelle mit drei Treffern.

Martin Recla - Der Elferkiller - hier noch mit Haaren -

Martin Recla – Der Elferkiller – hier noch mit Haaren –

Kurz darauf verletzte sich unser Torschütze am Fuss, so dass unserem Trainer nichts anderes übrig blieb, als auch Fischa einzuwechseln. Dieser stürmte auch schon auf den Platz und zeigte bei seiner ersten Aktion auch gleich, wer hier das Sagen hat. Das bekam sein Gegner auch schmerzhaft zu spüren, als ihn Fischa „relativ“ unsanft von den Beinen holte. Hier gab es zurecht Gelb vom Schiedsrichter.

Es kam in der Schlussphase noch zu hektischen Szenen, als in der letzten Spielminute der Schiri ein vermeintliches Handspiel von Unteregelsbacher Klaus im Sechzehner gesehen haben will. Aber unser Torhüter Recla Martin avancierte zum Elferkiller und konnte den Strafstoss parieren. So blieb es am Ende beim gerechten 2-2.

Nun geht es in die – halbwegs – verdiente Winterpause, leider auf dem letzten Tabellenplatz und immer noch ohne vollen Punkteerfolg. Aber das letzte Spiel hat gezeigt, was wir theoretisch draufhaben und das lässt uns hoffnungsvoll auf die Rückrunde blicken.

 

1 Kommentar

  1. Helle

    20. Oktober 2016 um 18:33

    Danke für den tollen Bericht. Wenn die Klasse auch auf dem Spielplatz zu finden wäre…

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>