ASV Dietenheim Aufhofen

Auswärtssieg gegen Natz B / Raas im Pokal zum Abschluss

Titelbild_NatzB

Am Samstag hieß es für die Akteure unserer 1. Mannschaft, ein letztes Mal im Fußballjahr 2022 die Schnürsenkel zu binden. Gegner in dieser Pokalrunde war die Mannschaft aus Raas, die nun unter dem Namen Natz B spielt.

Wir erinnern uns zurück an die letzte Saison, wo uns feinster englischer Rasen vom Raaser Platzwart zur Verfügung gestellt wurde. Dieses Jahr war der Platz leider nicht mehr so gut in Schuss, somit gilt nur zu vermuten, dass sich das Gerücht vom Interesse des FC Südtirol am Platzwart von Raas bestätigt hat.
Eines blieb uns trotzdem nicht verwehrt und zwar der nicht so wohlriechende Abfluss in der Gästekabine, vielen auch bekannt als der „Chanel N°5-Duft“ von Raas.
Vermutlich war dieser besagte Eau de Toilette auch der Grund dafür, dass unser Co-Trainer und Zuständiger für die Spielerliste, die dem Schiedsrichter für den Appell übergeben wird, nicht mehr im Stande war seine kalligrafischen Fähigkeiten abzurufen.
Die Liste war für den Schiedsrichter anscheinend nicht lesbar und so musste, nachdem bereits der Appell der gegnerischen Mannschaft absolviert war und unsere Mannschaft sich bereits aufgestellt hatte, zum Unverständnis aller, die Spielzeit verschoben werden, da unsere Liste nochmals „leserlich“ geschrieben werden sollte.
So sprang unser Interims-Massaggiatore Dave für Co-Trainer Marco in die Bresche und schrieb die Liste innerhalb weniger Minuten nieder, sodass der Kuli fast schon zu glühen begann. Marco versuchte, sich in der Zwischenzeit mit einem seiner neu erworbenen skandinavischen Zuckerln wieder zu beruhigen.
In der Hoffnung, dass die Liste für den Schiedsrichter lesbar war, stellten sich unsere Akteure abermals für den Appell auf und tatsächlich war der Schiedsrichter nun mit der Liste zufrieden.
Der Appell selbst erinnerte mehr an eine Ausmusterung beim Militär, da die Spieler sich allesamt in Reih und Glied von Nr. 1-11 und von Nr. 12-19 aufstellen mussten, aber wichtiger war, dass das Spiel nun endlich mit 15 minütiger Verspätung beginnen konnte.
Zum Spiel selbst gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Es war von Minute 1 eine dominante Vorstellung unserer Mannschaft. Bereits nach 10 Minuten konnte Jakob Volgger auf 0:1 stellen, ehe 6 Minuten später sein Sturmpartner und Tank René „Ailton“ Winkler auf 0:2 erhöhen konnte. Vor der Halbzeit hätte es mit ein wenig mehr Glück auch bereits 0:4 stehen können, da sowohl Jaki, als auch Di Pastena nur die Latte treffen konnten. Halbzeit 2 war eigentlich eine Kopie von Halbzeit 1. Jakob Volgger erhöhte auf 0:3 in Minute 56. und Ailton René wenige Minuten später auf 0:4. Einziger Unterschied zu Halbzeit 1 war, dass Di Pastena anstelle der Latte das Tor per Elfmeter zum 0:5 getroffen hat.
Den fälligen Elfmeter holte er freilich selbst heraus, zur Verwunderung aller, da niemand gewohnt ist, dass er sich bei einem klaren Foul fallen lässt. Diesmal hat er es sich anders überlegt und somit die richtige Entscheidung getroffen.
Bei diesem Spielstand entschied sich Coach Gennaro auch Gianluca „Muggiu“ Mureddu, vielen auch bekannt als Hausmeister vom Brunecker Nachtclub „Pukka Nakka“, seine wohlverdienten Spielminuten zu gewähren. Er zahlte das Vertrauen des Trainers auch fast mit einem Tor zurück, jedoch misslang ihm der Versuch den Keeper aus 25 Metern Entfernung zu überlupfen völlig und somit endete die Partie mit 0:5.
Im Bild: Super-Sub Muggiu

Im Bild: Super-Sub Muggiu

Ein krönender Abschluss für die abgelaufene Hinrunde, die sicherlich zu einer der erfolgreichsten der Vereinsgeschichte zählt. Nun gilt es für unsere Akteure, die lange Winterpause zu nutzen und sich zu erholen, ehe es im Jahr 2023 ähnlich fulminant und erfolgreich weitergehen soll.
Zum Abschluss dieser Hinrunde lädt der Verein als Belohnung die Spieler, Spielfrauen und treuesten Fans zu einem „kleinen“ Umtrunk in der Feuerwehrhalle Dietenheim am Freitag, 18.11.2022 um 19:00 Uhr ein.

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>