ASV Dietenheim Aufhofen

Nächste Heimpleite der Altherren

rote Laterne, Schlusslicht, http://www.shutterstock.com/de/pic-216104746/stock-photo-red-lantern-on-the-wall-in-red-light-district-in-amsterdam-netherlands.html

Die Alten warten weiter auf die ersten drei vollen Punkte in dieser Saison. Trotz großem Kader gelang es uns wieder nicht, vor heimischen Publikum zu siegen. Die Gegner aus Welsberg kamen motiviert mit rosa Leibchen und der roten Laterne; heimwärts fuhren sie leider mit unseren 3 Punkten und überließen uns nur die rote Laterne.

Es war kein schlechtes Spiel, die Mannschaft kam zu guten Chancen, vor allem Fischa im Sturm mühte sich sichtbar mit seinem Gegner ab und schenkte ihm nichts. Fischa war es auch, der unseren Treffer einleitete, als er einen zu kurzen Rückpass an den Torwart abfing und selbstlos in die Mitte spielte, wo Mayr Helli nur mehr einschieben brauchte. Die Gegner kamen aber kurz vor der Halbzeit mit ihrer Chance noch zum Ausgleich.

In der Pause ließ es sich der Trainer nicht nehmen und wechselte sein ganzes Kontigent ein: Hilber Werner, Norbedo Francesco, Pescollderungg Manni und Aschbacher Manuel sollten frischen Schwung in die Mannschaft bringen. In der zweiten Halbzeit aber hatten wir im Mittelfeld Mühe, wieder ins Spiel zu kommen, und so verwunderte es nicht, dass die Welsberger mit einem Weitschuss – ihre zweite Chance in diesem Spiel – zum 2-1 einschossen. Rainer Christian war machtlos, da der Schuss gleich zweimal von unseren Mitspielern abgelenkt wurde.

Doch unser Motor Mayr Helli wollte nicht aufgeben und spornte die gesamte Mannschaft an. Er war es auch, der ca. 10 Minuten später im Strafraum gefoult wurde. Den fälligen Strafstoss verwandelte Hintner Gerd souverän. Er ist somit momentaner interner Torschütze. Doch auch die Gegner steckten niemals auf und so kam es dann kurz vor Schluss zum Genickschlag. Wieder ein Weitschuss – die dritte Chance im Spiel der Welsberger -, da der Gegner viel zu viel Freiraum hatte, und wieder hatte unser Torhüter keine Chance.

So blieb es am Ende bei der knappen 2-3 Niederlage. Nach dem Spiel war Ursachenforschung angesagt: lag es daran, dass wir vielleicht übertrainiert sind, oder können wir überhaupt nicht mehr Fussball spielen? Oder lag es vielleicht sogar daran, dass unser Mittelfeldregisseur Hintner Gerd vor dem Spiel keinen Lippenbalsam dabei hatte…. Es wurde lange und ausgiebig diskutiert, einige suchten sogar noch im Puka Naka nach Antworten. Ob sie sie gefunden haben, blieb bis Redaktionsschluss leider offen.

Am Samstag findet um 16.00 Uhr in Pfalzen bereits das letzte Spiel in der Hinrunde statt. Wir haben nichts zu verlieren, wir werden alles daran setzen, um die miserable Hinrunde doch noch ein wenig versöhnlich abzuschliessen.

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>