ASV Dietenheim Aufhofen

Punkteteilung gegen Gais

Das Foulspiel an "Il Toro": wenn man Bilder hören könnte... ("Aaaiiiii")

Unsere Elf hatte am letzten Wochenende die Mannschaft aus Gais zu Gast. Nach 2 Heimniederlagen in Folge (Pokal und Meisterschaft) war man erpicht, endlich wieder als Sieger vom Platz zu gehen. In der Aufstellung rückte, nachdem Grazlegionär Schronkn Hons wieder in den Osten aufgebrochen war, sein Bruder Winkler Michi in die Innenverteidigung und Gabse „GabiGoal“ Piffrader übernahm die Position in der linken Defensive. Im Mittelfeld feiert Dave „l’aspirapolvere“ Mair, nach ansprechenden Leistungen in den letzten Spielen, sein Startelfdebut in der laufenden Saison. Mit dabei seinen Kärcher Akku-Handstaubsauger CVH 2, laut Kärchervertreter Isaak Lechner das bester Produkt am Markt, um vor der Abwehr seine Saugkraft zu testen.

Natürlich immer in der Tasche von Dave zu finden: der Kärcher Akku-Handstaubsauger CVH 2

Natürlich immer in der Tasche von Dave zu finden: der Kärcher Akku-Handstaubsauger CVH 2

Außerdem feierte Dani Messner sein Comeback trotz Nasenbeinbruch. Man munkelt, dass die Schutzmaske von seiner Lebensabschnittspartnerin ausgesucht wurde, um jegliche Annährungsversuche der Damenwelt von der Tribüne im Keim zu ersticken.

Das Spiel begann unsere Mannschaft schwungvoll mit viel Druck nach vorne und konnte frühzeitig gefährlich werden. Mehrere gute Hereingaben vom Flügel konnten wir leider nicht verwerten. Mehrere gute Kopfballchancen wurden vom gegnerischen Torwart pariiert. Defensiv standen wir eindrucksvoll, sodass Gais keine wesentlichen Chancen herausarbeiten konnte. In der 33 Minute wurden wir wieder durch einen der Einwürfe von Moritz „Motorsega“ Huber gefährlich, Rene „il Toro“ Winkler ließ einen Gegenspieler mit einer gekonnten Körperdrehung stehen und lief alleine auf den Kasten zu. Im letzten Moment wurde er vom gegnerischen Verteidiger mit einer Grätsche zu Fall gebracht, die logische Konsequenz: Elfmeter. Hattla schnappte sich, wie vor dem Spiel schon besprochen den Ball, um ihn wie immer souverän im Tor zu versenken, wurde jedoch von Jakob „Jok“ Volgger gebeten: „Bitte, bitte loss mi schiaßn“. Also durfte Jok ran und verwandelte souveränst zu 1:0.

Das Foulspiel an "Il Toro": wenn man Bilder hören könnte... ("AAAiiiiii")

Das Foulspiel an „Il Toro“: wenn man Bilder hören könnte… („AAAiiiiii“)

Danach spielte unsere Mannschaft weiter mit, Chancen für Gais blieben Mangelware. Kurz vor der Halbzeit dann die Ernüchterung, nach einem Foulspiel vor dem 16er erhielt Gais einen Freistoß in gefährlichster Position, welchen ihr Kapitän mit einem Sehenswerten Schuss unhaltbar für unseren Goalie Manu Messner verwandelte. So ging es mit einem Spielstand von 1:1 in die Halbzeitpause. 

Nach der Halbzeit zeigte unser Team weiterhin den Drang zum Sieg und spielte nach vorne, ohne entscheidende Chancen zu erzielen. Gais kam im Verlauf besser ins Spiel, und hatte nach einem Eckball eine Chance zum Führungstreffer. Manu konnte jedoch den Kopfball aus kurzer Distanz abwehren. Unsererseits war vor allem ein Schuss von Gianluca „Muggiu“ Mureddu aus der Drehung gefährlich, dieser verfehlte den Kasten jedoch nur um wenige Zentimeter. Kurz vor Ende der Partie, erhielten wir nochmal einen Freistoß aus aussichtsreicher Position. Der gegnerische Torwart hatte Mühe den Ball zu parieren, die gegebene Nachschussmöglichkeit konnte jedoch keiner unserer Spieler nutzen, sodass es beim 1:1 blieb. 

Das Fazit: Ein Punkt im Abstiegskampf, der auch gerne 3 sein hätte können. Nun wartet am Wochenende das extrem wichtige Auswärtsspiel in Taisten. Mit einem Sieg können wir uns etwas Luft im Abstiegskamp verschaffen, deshalb hoffen wir auf tatkräftige Unterstützung von den Rängen.

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>