ASV Dietenheim Aufhofen

Die unendliche Suche…. in drei Akten

verloren

Hons Tormonn1. Akt

Bei der Suche nach einem Tormann sind die Altherren an diesem Samstag bald mal fündig geworden. Der einzige Lichtblick an diesem Samstag.

Hintner Hons feierte damit sein Debüt bei den Altherren in diesem Jahr. Er machte während des ganzen Spiels auch eine Super-Figur…  zumindest ästhetisch.

Und  Hons hat mit seinem Auftritt am Samstag die Farbe Rosa bei Männern wieder salonfähig gemacht.

2. Akt

Bei der Suche nach den Punkten immer wieder die gleiche Leier: auch diesmal sind wir leider wieder nicht fündig geworden. Das haben sich die Gegner aus Schabs auch schon vor dem Spiel gedacht und haben sich wahrscheinlich (zu Recht) abgesprochen und sind nur zu zehnt nach Dietenheim gereist. Das musste reichen … und das reichte auch.

Zum Spielverlauf ist eigentlich nicht viel zu sagen: Noch bevor unsere Betreuer auf der Bank Platz nehmen konnten, krönten die Gegner ihren ersten Vorstoss schon mit einem Tor. Der Stürmer kam kurz vor Hintner Hons zum Ball und köpfelte den Ball ins leere Tor. Auch danach blieben die Gegner am Ball und am Drücker und schafften kurz darauf auch noch das 2-0, nach einer Hereingabe von links. Die gesamte linke Hälfte unserer Vierer-Abwehrkette (also ich!!) verschlief die Aktion und liess den Stürmer mutterseelenallein zum Abschluss kommen.Wir blieben die ganze erste Halbzeit blass und kamen höchst höchst selten auch nur in die Nähe des gegnerischen Tores. Es war zum Haare raufen (zumindest für die von uns, die noch welche hatten..)

Nach der Pause wurde gewechselt und wir kamen auch besser ins Spiel. Doch waren es wieder die Gegner, die ein Tor erzielten. Diesmal vom Elfmeterpunkt, als „der kleine Fischa“ den Gegner im Strafraum umrannte wie eine Dampflok. Wir versuchten trotzdem, den Kopf nicht hängen zu lassen und drängten weiter. Kurz vor Schluss erbarmten sich die Gegner und liessen uns den Ehrentreffer schiessen. Ratet mal, wer ihn verwandelte. Richtig, unser Goalgetter „der grosse Fischa“. Seine ersten Worte nach dem Treffer richtete er auch gleich an seinen Stürmerkollegen Seiwald Egon: „Und, wieviel Tore hosch du heure schun gschossn?“

Kurz darauf erlöste uns der Schiedsrichter und pfiff das Spiel ab.

3. Akt

Nach dem Spiel waren wir immer noch auf der Suche nach Worten. Eine solch schleche Leistung haben nicht mal wir uns so zugetraut. Lange wurde diskutiert und gerätselt und gefachsimpelt. Vielleicht hätte Hans Sarpei und sein Team ja nochmals Lust, ins Pustertal zu kommen?! Die Suche nach den Punkten wurde anschließend auch noch auf das Brunecker Nachtleben ausgeweitet. Ob der harte Kern fündig geworden ist, kann man vielleicht auf der Homepage des „Life“ nachlesen.

Es bleiben nicht mehr viel Möglichkeiten, die drei Punkte zu finden. Vielleicht lesen unsere Gegner aus Welsberg und Pfalzen diesen Bericht und erbarmen sich unser…

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>