ASV Dietenheim Aufhofen

Ende Gelände – das war’s für heuer

IMG_20151107_140017

Bei traumhaften sommerlichen Wetter kam es zum Derby gegen die Perchina. Beide Mannschaften hatten eine erfolgreiche Hinrunde gespielt. Hinter dem enteilten Spitzenreiter haben sich die Perchina auf die 2 Position geschoben. Wir waren mit 2 Punkte Rückstand dritter. Unser Team war bis in die Haarspitzen motiviert, wollte man sich den 2. Tabellenrang wieder zurückerobern.

Die erste Viertelstunde waren wir gleich am Drücker und kreierten einige gute Tormöglichkeiten, die wir aber nicht nutzen konnten. Die nächste Viertelstunde gehörte den Perchiner. Sie kamen schön langsam ins Spiel und setzen uns gehörig unter Druck. Vor allem durch hohe Bälle auf ihre quirligen Stürmer wurden sie gefährlich. Jedoch musste unser Torwart Manuel nie entscheidend eingreifen.

Nach einer halben Stunde entwischte Moritz Piffrader den Abwehrspielern und rannte allein aufs Tor zu. Er konnte nur mehr durch ein Foul gestoppt werden. Der Schiedsrichter zückte folgerichtig die rote Karte. Ab nun waren wir in Überzahl und hatten auch wieder mehr Spielanteile.

In der 2. Halbzeit stellte Philipp Kuen nach Vorlage von Mair Tommy die Weichen auf Sieg. Er netzte den Ball direkt in die Maschen. Das „Waldstadion“ brennte, die Fans waren aus dem Häuschen!! In der Folge hielten wir den Ball gut in unseren Reihen. Doch auch kleine Nachlässigkeiten kamen einige Male zum Vorschein. Coach Andreas Engl reagierte und brachte neuen Schwung mit Leander Grossgasteiger & Jakob Volgger.

In der 73. Minute köpfte Matthias Brandt das befreiende 2:0. Die Gegner probierten nochmals alles und gaben sich nicht geschlagen. Es entstanden Räume für Konter, doch wir konnten keinen in ein Tor ummünzen. Die Perchina hatten durch eine feine Einzelleistung ihres Stürmers noch die Möglichkeit zu verkürzen, doch Goalie Manuel war zur Stelle.

#Derbysieg#2.PlatzZurückerobert#gewoltigaMonnschoft#gewoltigaLeistung…

 

… denn wer hätte sich gedacht, dass unsere Mannschaft am Ende der Hinrunde auf dem 2. Tabellenplatz steht? Wahrscheinlich nur die Wenigsten. Im Raum Bruneck, sogar weiter über das Stadtgebiet hinaus, wurden Stimmen laut, dass der Sportverein Dietenheim/Aufhofen in der Saison 2015/16 keine Amateurliga-Mannschaft mehr stellen wird.

Nach der Abstiegssaison hatten wir tatsächlich viele Abgänge, auch vieler Leistungsträger, zu verzeichnen. Doch dem Ausschuss war von Anfang an klar, es wird alles gegeben um eine Mannschaft in die Meisterschaft schicken zu können. Nach vielen zähen Verhandlungen und zahlreichen Gesprächen konnte grünes Licht gegeben werden. Dem Ausschuss, allen voran den Sektionsleiter Christian Mair, ist es gelungen eine konkurrenzfähige Truppe an den Start zu schicken.

Als Trainer wurde Andreas Engl geholt. Die primäre Aufgabe war es die ganzen Neuen und zahlreichen jungen Spieler zu einer Einheit zu formen. Dies ist ihm auch sehr gut gelungen. Der Teamgeist und Zusammenhalt ist groß. Somit ist eine gute Grundlage für die Zukunft und für neue Ziele gelegt.

Hier noch einige Fakten zur Hinrunde!

Wusstest du, dass …

  • … unsere Mannschaft ein Durchschnittsalter von 22 Jahren hat
  • … zwischen unseren Kapitän Vitus und unseren Jungen Wilden Gabriel Piffrader, Rene Winkler, Jakob Volgger, Manuel Messner &  Julian Clara 16 Jahre Altersunterschied ist
  • … unsere Abwehr mit 7 Gegentreffern die Beste der Liga ist (zusammen mit Val Badia)
  • … wir am drittmeisten Tore der gesamten Liga geschossen haben (21 Tore)
  • … 8 verschiedene Spieler ins gegnerische Tor getroffen haben
  • … Motz Brandt mit 5 Toren der führende der internen Torjägerliste ist
  • … unser Wiener Student Leander der Böse Bube der Mannschaft ist(1 rote Karte in der Meisterschaft)
  • … beim Spiel gegen Niederdorf unser „Fahndlwachtla“ Mair Christian mehr Kilometer als mancher Spieler zurückgelegt hat
  • … beim Kirstaspiel Bundesliga Stimmung aufkam, als die Kirstamando die Bengalos zündeten
  • … Willy einer unser treuesten Fans ist
  • … Philipp Kuen nach einem Zusammenstoß gegen Raas aussah, als hätte er sich mit 3 Gegenspielern geprügelt
  • … Benne Niederkofler (Immobilien Niederkofler) ein paar neue Dressen spendiert
  • … Mair Tommys Freundin die Bierkiste noch bringen muss
  • …………

 

Mit diesen Daten, Fakten & Zahlen verabschiedet sich die Redaktion in die wohlverdiente Winterpause.

Wir bedanken uns für das zahlreiche lesen, liken & kommentieren!

ASV D/A – die Redaktion

P.S. es lohnt sich diese Tage nochmals unsere Homepage zu besuchen… 2 Spieler geben noch einige Details ihrer Fußballkarriere preis!

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>