ASV Dietenheim Aufhofen

Gruppensieger im Pokal

20240313_112219_0000

Am vergangenen Samstag war es endlich soweit: Nach exakt 679 Tagen feierten wir im Waldstadion von Dietenheim das erste echte offizielle Heimspiel im Pokalwettbewerb der 2. Amateurliga gegen den FC Tirol. Dank einer provisorischen Spielgenehmigung für unseren neu überarbeiteten Platz war es uns nun endlich möglich, wieder richtige Heimspiele auszutragen.

In den knapp zwei Jahren Pause hat sich einiges getan: Der Kunstrasen erhielt einen neuen Belag, wenn auch nicht ganz perfekt gerade, der Platz wurde vergrößert, Zuschauerräume geschaffen, eine neue Flutlichtanlage installiert, neue Lagerräume errichtet und als Herzstück die neue Sportbar eröffnet.

Das Spiel begann zäh und beide Mannschaften tasteten sich mehr oder weniger ab, mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Schon früh in der Partie sah unser Spieler Gamper Felix die gelbe Karte und hätte nach weiteren Fouls beinahe die rote Karte kassiert, wurde jedoch von Coach Gennaro in der Halbzeitpause ausgewechselt – sein aufgeschürftes Knie wird es ihm danken.
In der zweiten Halbzeit erhöhten wir den Druck und die Wechsel machten sich wieder einmal bezahlt. Zuerst holte Motosega Hubi einen Elfmeter heraus (normalerweise ist er derjenige, der sie verursacht), den Isi in der 67. Minute zur 1:0 Führung verwandelte. Nur zwei Minuten später, in der 69. Minute, zauberte Moro einen wunderbaren Schuss à la Quaresma per Trivela (Außenrist) in die Maschen. Man muss dazu sagen, dass der Torwart dabei nicht wirklich glücklich aussah. Dennoch zeigte Moro mit dieser Aktion, dass er seine Qualitäten als Stürmer nicht verloren hat und konnte sich dabei einen kleinen Seitenhieb Richtung Coach Gennaro nicht verkneifen, der unter der Woche an seinen Stürmer-Qualitäten zweifelte.

In der 84. Minute lud Volgger Jok den gegnerischen Verteidiger zum Tanz ein und spielte ihn regelrecht schwindelig, bevor er locker zum 3:0 einschub. Die Legenden besagen, dass besagter Verteidiger noch immer versucht, seine eigene Achse zu finden.

Den Schlusspunkt setzte dann die Mannschaft aus Dorf Tirol, die mit einer sehenswerten Einzelaktion noch auf 3:1 verkürzte. Doch dieser Sieg sowie auch der Gruppensieg im Pokal war bereits besiegelt.

Ein Auftakt nach Maß, der gebührend in unserer neuen Sportbar gefeiert wurde. Es war ein denkwürdiger Tag für den Verein und die Fans, der die Vorfreude auf die kommenden Heimspiele nur noch mehr steigert.

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>