ASV Dietenheim Aufhofen

Niederlage der Altherren

ausverkauftes Waldstadion

Am Samstag gab es eine 1-3 Niederlage der Altherren gegen Welsberg.

Es scheint als ob die Altherren ein Luxusproblem gehabt hätten: Der Altherrenkader war diesmal vollzählig!! Und es mussten sogar Spieler von uns wieder nach Hause geschickt werden, da nur 5 Auswechselspieler erlaubt sind. Das gab es in der bisherigen dreijährigen Altherrengeschichte noch nie. Doch auch das reichte nicht aus, um dem Gegner Paroli bieten zu können.

Unser Tormann Recla Martin fungierte bei diesem Spiel nicht nur als sicherer Rückhalt sondern auch als Mannschaftskapitän, und er begrüsste auch alle Zuschauer namentlich. Die erste Halbzeit war recht ansehnlich anzuschauen, mit Chancen auf beiden Seiten. Ein, zwei Weitschüsse von Kaneider Michael und die Freistösse von Seiwald Egon gingen knapp, die Weitschüsse von Pramstaller Heinz hingegen gingen ein paar Mal eher weit über das Tor (und auch über den Zaun) hinaus.

Nach zwanzig Minuten köpfte unser Abwehrspezialist Suen Georg einen Eckball wunderschön in die Maschen. 1-0 für die Heimmannschaft! Unsere Abwehrkette war noch beim Jubeln und gratulieren, als schon der Gegenangriff startete und unsere Hintermannschaft überlief und postwendend den Ausgleichstreffer erzielte. Recla Martin war hier machtlos.

Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause. Unser Coach wechselte nun sein gesamtes, ihm zur Verfügung stehendes Spielerkontingent, ein. Aber es nutzte diesmal leider nichts. Wir konnten nicht mehr an die Leistungen der ersten Halbzeit anknüpfen und so kam es wie es kommen musste. In der 45. und in der 50. Minute erzielten die Gäste aus Welsberg noch weitere zwei Treffer. Dem war von unserer Seite leider nichts mehr entgegenzusetzen. Wir kamen zwar noch zu einigen Chancen, die beste wieder mal durch Unterhofer Christof, aber wirklich torgefährlich waren wir nicht mehr. Unsere Leistung der zweiten Halbzeit hat sich anscheinend an die schlechten Wetterbedingungen angepasst.

Fazit: Eine gute erste Halbzeit und ein vollzähliger Kader reichen nicht immer für einen Sieg aus. Die Doppelbelastung (Tormann und Kapitän) war vielleicht doch etwas zu viel für Recla Martin.

Es gilt nun, am Freitag um 20.30 Uhr auswärts gegen die Erstplatzierten aus Rodeneck/Vals, wieder eine gute Leistung zu zeigen.

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>