ASV Dietenheim Aufhofen

Punkteteilung gegen Wengen

PSX_20220508_203326

Am Samstag, den 7. Mai wars soweit: wir empfingen die Gäste aus Wengen „daheim“ in der Sportanlage Percha (wegen der Bauarbeiten im Dietenheimer Waldstadion werden sowohl die Trainingseinheiten, als auch die übrig gebliebenen Heimspiele in Percha ausgetragen.)
Doch nun zum Spiel, in welchem unsere Mannschaft aufgrund zahlreicher Verletzungsausfälle und Arbeitsabsenzen die vermutlich letzte Ass aus dem Ärmel zog und daraufhin Kostner „Cagata 💩“ Tommy kurzfristig zur Unterstützung angeheuert werden musste.

PSX_20220508_203406
Unter spärlich besetzten Zuschauerrängen, auf einem schwer bespielbaren Rasen, pfiff der Unparteiische schließlich das Spiel an. Die gegnerische Mannschaft startete sehr selbstbewusst und biss sich mehr oder weniger in unserer Spielfeldhälfte fest. In der 1. Halbzeit konnten wir lediglich über den sehr aktiven Daniel Messner einige Konter starten, bei denen jedoch nichts zählbares herausschaute.
Nach der Halbzeitpause und einer ordentlichen Portion Motivation von unserem Mister Gennaro, war unsere Mannschaft wie ausgewechselt. Man versuchte ruhig den Ball zu spielen, was in großen Zügen auch gelang. Man konnte sich sogar die ein oder andere Torchance erarbeiten, die jedoch noch nicht genutzt werden konnte. Im Gegenzug entschärfte Manu Messner auch einige gefährliche Abschlüsse der Gegner mit sehenswerten Paraden. Doch in der 65. Minute sollte der Moment reif genug gewesen sein und unserer Kapitän Winkler Michi verwandelte eine Traumhereingabe infolge eines Freistoßes direkt per Kopf.

PSX_20220508_203214

Daraufhin begann das Spiel an Intensität zuzunehmen, wobei sich die Faulspiele häuften und sich sogar die Gemüter am Spielfeldrand erhitzten. Jedoch sollte das nötige Glück nicht auf unserer Seite sein und ein unvorsichtiges Einsteigen unseres Stürmers Tripodi Christian wurde mit einem Strafstoß aus 11 Metern geahndet. Den Faulelfmeter verwandelte der gegnerische Spieler sicher unter der Oberlatte.

Die verbliebenen 10 Minuten versuchte unsere Mannschaft so ziemlich alles, um das Siegestor zu erzwingen. Doch auch bei einigen hochkarätigen Chancen fand der Ball leider nicht seinen Weg ins gegnerische Tor.

PSX_20220508_203256
Somit endete das Spiel unentschieden und wir sehen positiv Richtung nächsten Spieltag, bei welchem unsere Mannschaft, erneut in der Sportanlage von Percha, gegen Neustift antreten wird.

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>