ASV Dietenheim Aufhofen

Puntketeilung gegen Sexten

IMG-20160320-WA0007

Die Rückrunde hat am Sonntag begonnen. Bei traumhaften Wetter hatten wir die Mannschaft aus Sexten zu Gast. Ein knappes und spannendes Match war vorprogrammiert, hatten uns die Sextner im Hinspiel noch bezwungen. In der Tabelle trennten uns nur 3 Punkte, was sich auch nach Spielende nicht ändern sollte. Aber jetzt der Reihe nach.

Bei uns debütierten Moritz Huber und Gabriel Piffrader in der Startelf. Im Laufe des Spieles kamen auch David Mair und Florian Mutschlechner zu ihrem ersten Einsatz im Dress des ASV in dieser Saison. Verletzungsbedingt fehlten Michael Mairhofer und Thomas Mair; Rene´ Winkler fehlte krankheitsbedingt.

Das Spiel begann schlepphaft. Wir waren zwar bemüht, konnten unseren treuen Fans aber keine Kombinationen zeigen. Die Sextner fielen mit einigen Weitschüssen auf, die für uns aber nie wirklich gefährlich wurden. Unser Abwehrboss Christoph Schraffl hielt die neu formierte Viererkette gut zusammen. Erst gegen Ende der 1ten Halbzeit musste unser Goalie Manuel Messner 2 Mal bravorös eingreifen. Erst parierte er einen Kopfball, danach konnte er einen gefährlichen Weitschuss entschärfen.

In der 2ten Halbzeit kamen wir gut aus der Kabine. Coach Andreas Engl schien die richtigen Worte gefunden zu haben. Wir spielten auf einmal guten Fußball; unser Selbstvertrauen der Hinrunde schien wieder aufzukeimen. Sofort wurden wir belohnt. Matthias Brandt, einer der auffälligsten Spieler des Spiels, schoss uns in der 53ten Minute in Führung. Die Sextner wollten sich aber nicht geschlagen geben. Sie kämpften sich Minute für Minute ins Spiel zurück. Wir probierten mit Mann und Maus dagegenzuhalten. Torwart Manuel musste bei einem Weitschuss der Sextner sein ganzes Können zeigen, um den Ausgleich zu verhindern. Wir kamen noch zu 2 Möglichkeiten. Philipp Kuen scheiterte mit einem Weitschuss knapp und Moritz Piffrader stürmte allein auf das gegnerische Tor; jedoch ohne Erfolg. Die Uhr tickte, wir waren kurz vor dem Ziel. Jedoch wurden wir in der 94ten Minute (in allerletzter Sekunde!!!) eiskalt erwischt. Nach einem Eckball köpfte die Nr. 4 der Gegner unhaltbar für Manuel ein.

Auch wenn Sextner den Punkt verdient haben…solch ein Punkteverlust schmerzt immer.

Jetzt gilt es die Köpfe nicht hängen zu lassen denn schon am Samstag sind wir bei den Jergina Amateuren zu Gast. Die Gegner wollen die Niederlage aus dem Hinspiel wett machen; uns erwartet ein heißer Tanz. Das Spiel beginnt um 15:00 Uhr. Wir zählen wieder auf Eure super Unterstützung!

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>