ASV Dietenheim Aufhofen

Sieg im Derby

Bild 5-82

Nach dem spektakulären Rückrundenauftakt im Pokal bei dem unsere Mannschaft einen verdienten 3:1 Sieg feierte und als Gruppensieger in die nächste Runde einzog, stand am vergangenen Samstag der Ligaauftakt der Rückrunde 2. Amateurliga auf dem Programm. Dabei trafen wir auf niemand geringeren als unsere Nachbarn aus St. Georgen, gegen die wir uns die letzten Pflichtspiele stets äußerst schwer taten. Unvergessen bleibt hierbei die Niederlage am grünen Tisch aus der Hinrunde (seit diesem Vorfall wird der „Comunicato“ von Oberdetektiv Muff wöchentlich auf Herz und Nieren geprüft).

Bereits die Ankunft der Mannschaft im Volksbankstadion an der Ahr glich dem Einzug furchtloser Gladiatoren in eine Arena. Schwer gezeichnet von den letzten Schlachten waren vor allem Moro Simon, der ein beachtliches „Veilchen“ am linken Auge vorzuweisen hatte, und unsere „Motorsega“ Hubi, der im Halsbereich ein mysteriöses, rundliches Hämatom zu beklagen hatte. Wo er sich diese schwere Verletzung zugezogen hatte, konnte die Redaktion leider nicht herausfinden. Einer ersten Diagnose unseres Teamarztes Hattla zufolge handelt es sich hier wohl um eine „hypobare Sugillation“ (bitte googeln). Trotz dieser nicht zu unterschätzenden Verletzungen haben sich beide bei Coach G fit gemeldet und standen für das Spiel zur Verfügung.

Moro Quaresma Simon

Moro Quaresma Simon

Bei angenehm frühlingshaften Temperaturen startete das Spiel vor beeindruckender Kulisse. Nach gerade einmal 5 Minuten Spielzeit dann die kalte Dusche. Die Gastgeber nutzen eine kleine Unsicherheit unserer Hintermannschaft (es sollte die erste und letzte an diesem Tag bleiben) eiskalt aus und gingen mit 1:0 in Führung. Ein früher Rückstand gegen die Mannschaft aus St. Georgen ist für den ASV allerdings nichts Neues und so ließen sich unsere Mannen nicht beirren und zeigten, wer das spielerisch bessere Team ist. Kurz vor der Halbzeit tauchte dann Bianchi, der von Coach G überraschend als Stürmer aufgeboten wurde, nach einer gelungenen Kombination allein vor dem gegnerischen Keeper auf und versenkte die Kugel eiskalt zum 1:1 Unentschieden – dies entsprach auch dem Pausenstand.

Bianchi Manuel

Bianchi Manuel

In der Halbzeitpause muss Coach G wohl eine seiner berühmt berüchtigten Ansprachen gehalten haben, denn unsere Elf kam äußerst energiegeladen aus der Kabine. In den ersten 10 Minuten wurden die Gastgeber regelrecht im eigenen Sechzehner eingeschnürt. Unter andrem jagte unser „Hasi“ Isaak eine Hereingabe von rechts über den Kasten und auch Bianchis frecher Lupfer fand nicht den Weg ins Tor. Dennoch blieben wir weiter aktiv und waren nun klar die bessere Mannschaft. Simon „das Veilchen“ Moro fasste sich aus rund 30 Metern ein Herz und traf den Ball nach eigenen Aussagen mit dem Außenrisst (auch wenn es verdächtig nach einem „Spitzler“ aussah) optimal und erzielte einen sehenswerten Treffer zur wichtigen 2:1 Führung. Nach dem Weitschusstor im Pokal war es der zweite Distanztreffer in Folge für unseren Mittelfeldmotor. Als der eingewechselte Volgger Jock dann den unangefochten schönsten Spieler der Amateurliga, sozusagen den George Clooney des ASV, Tripodi Christian bediente, klingelt es ein drittes Mal im Tor der Jergina – was zugleich die Vorentscheidung in diesem Spiel bedeutete. Anschließend spielten wir die Führung lässig über die Zeit und ließen hinten nichts mehr anbrennen.

George Clooney

George Clooney

Mit diesen 3 Punkten klettern wir in der Tabelle auf den 7. Rang, allerdings bleibt die Abstiegszone weiterhin in unmittelbarer Nähe. Bereits nächste Woche empfangen wir mit Hochpustertal den nächsten direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt. Es wird das erste Ligaspiel im frisch sanierten Waldstadion zu Dietenheim werden. Wie auch im alten Stadion zählen wir im Neuen wieder auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen.

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>