ASV Dietenheim Aufhofen

Unentschieden gegen Schabs

Mayr-Helmuth-(2)

Mayr Helli, als ehemaliger Schabener, führte diesmal unsere Altherren als Kapitän aufs Feld gegen die Spieler aus Schabs, die ihm anscheinend langsam teuer zu stehen kommen. Diesmal hatten wir wieder mit mehr Ausfällen und Abwesenheiten zu kämpfen als beim ersten Spiel, aber unser Taktikfuchs Hintner Hons stellte die Mannschaft dennoch perfekt auf.

Es war ein Spiel, wo sich zu Beginn beide Mannschaften auf Augenhöhe begegneten. Die Gegner hatten zwar das Mittelfeld eher unter ihrer Kontrolle, dafür waren wir nach vorne etwas besser, auch wenn wir dies nicht zwingend in Chancen umwandeln konnten. Die beste Chance hatte unsere Mannschaft mit einem Freistoss von Helli, der den Ball an der schlecht aufgestellten Mauer auf der Innenseite vorbeizirkelte und an die Innenlatte setzte. Den Abpraller konnte Fischa mit seinem schwachen Fuss leider nicht im Tor unterbringen. Mit Glück ging der Ball nicht sogar ins Seitenaus. Kurz darauf war es dann soweit. Nach schönem Zuspiel übernahm unser Käptn den Ball und steuerte allein aufs Tor zu und setzte den Ball unhaltbar in die Maschen. Nach dem Spiel erklärte er, dass er dabei mit dem Schuss wartete, bis er den Torhüter auf dem falschen Fuss erwischte, als Zuschauer schien es aber eher, als ob er einfach blind drauflosgeschossen hätte. Aber drin ist drin!

Nach der Halbzeit kamen Gartner Maximilian, Gufler Günther und Unterhofer Flori ins Spiel, um die Mannschaft mit neuen, frischen Kräften zu unterstützen. Kurz darauf fiel jedoch der Ausgleich. Auf der linken Seite dribbelte sich ein Gegenspieler in den Sechzehner, kam zum Abschluss und liess unserem Torhüter Recla Martin keine Chance. Danach flachte das Spiel ab und wurde auch etwas hektisch, wobei sicherlich der Schiedsrichter mit seinen nicht immer ganz nachvollziehbaren Entscheidungen bzw. Rücknahme von Entscheidungen, dazu beitrug.

Im Bild unser Trainer auf seiner Lieblingsposition

Im Bild unser Trainer auf seiner Lieblingsposition

Die Gegner versuchten immer wieder, unsere Abwehr zu überspielen, aber unsere Jungs in der Abwehrkette hatten soweit alles im Griff und konnten alle weiteren Angriffe abwehren. 10 Minuten vor Schluss hatte Kanne die wahrscheinlich beste Möglichkeit auf den Siegtreffer. Ein kurzer Abpraller nach einem Eckball landete direkt vor seinen Füssen, 2 Meter vom Tor entfernt, aber er schien es zu bevorzugen, ein paar Vögel ca. 5m über dem Tor mit dem Ball zu verscheuchen, die ihn anscheinend irritiert haben. So blieb es bis zum Schluss beim alles in allem wahrscheinlich gerechten Unentschieden.

Fazit: Wetter ideal, Ergebnis ok, spielerisch naja, Spassfaktor top.

Das nächste Spiel haben die Alten am Freitag um 20.30 Uhr in Terenten.

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>