ASV Dietenheim Aufhofen

Freundschaftsspiel zwischen ASV und Josefsheim

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Am Samstag 14. November stand ein Freundschaftsspiel zwischen dem ASV Dietenheim/Aufhofen und einer Flüchtlingsgruppe aus Bruneck auf dem Programm. Organisiert wurde das Treffen zusammen mit Auer Margit und Elmar, einem Betreuer des Josefsheims in Bruneck. Die Besten aus der Amateurliga, dem Auschuss und den Altherren sollten sich mit 15 Flüchtlingen aus dem Josefsheim messen. Es handelt sich hierbei um afrikanische Flüchtlinge, die seit einigen Wochen im Josefsheim untergebracht sind, die vorwiegend aus Nigeria, aus Ghana und Gambia stammen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Bei herrlichem Herbstwetter wurde das Spiel ausgetragen, wobei sich ein Spiel auf Augenhöhe entwickelte. Anthony, Souleman, Timothy, Bosco, Michael, Orobosa und Co. präsentierten sich ballstark, laufstark und scheinbar immun gegen die kühlen Herbsttemperaturen. Ein Coach unterstützte und dirigierte die Gästemannschaft von der Bank aus.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA
In einem spannenden und ausgeglichenen Spiel stand es am Ende 4-4, sodass das Elfmeterschiessen die Entscheidung bringen musste. Erst den fünften Schuss konnte unser Tormann entschärfen und entschied somit das Spiel knapp zu Gunsten des ASV. Anschliessend saß man beim neuen Mehrzweckgebäude noch ein wenig in gemütlicher Runde bei Kastanien, Mandarinen, Säften und Tee zusammen. Einige versuchten sich auch in einer für sie neuen Sportart, dem Asphaltschiessen. Gegen 17.00 Uhr endete das Treffen und unsere Gäste traten wieder den Heimweg an.OLYMPUS DIGITAL CAMERA
 OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Ein grosser Dank geht hier an dieser Stelle noch an Hopfgartner Anna für die Verpflegung mit Tee und Mandarinen, an Elmar vom Josefsheim für die Organisation,  an unsere Keschtn-Brota Günther und Christian sowie auch an Auer Margit, die die Keschtn spendiert hat.
Das knappe Ergebnis wird uns sicher anspornen, fleissig zu trainieren, damit wir im Frühjahr beim geplanten Rückspiel an unsere Leistungen anknüpfen können.
Hier noch ein paar Eindrücke vom Spiel:
OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA      OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>