ASV Dietenheim Aufhofen

Niederlage gegen Steinhaus

20240410_125551_0000

Nach sieben Punkten aus den ersten drei Meisterschaftsspielen ist unser ASV ausgezeichnet in die Rückrunde gestartet und hat sich auf Rang 5 in der Tabelle verbessert. Davon sollte man sich allerdings nicht täuschen lassen, denn mehr als die halbe Liga liegen innerhalb weniger Zähler.

Am Samstag traf unsere Mannschaft bei hochsommerlichen Temperaturen auf den Tabellenführer aus Steinhaus. Spätestens als die Akteure beim Betreten der Kabinen erblickten, dass ASV-Legende „Muff“ den Sommerlook aus seinem Kleiderschrank herausgezaubert hatte, war allen bewusst, dass es sich um eine Hitzeschlacht handeln würde.

IMG-20240407-WA0002

Trotz einiger verletzungsbedingter Ausfälle (u.a. Mair Tommy – Knieprobleme, Messner Dani – Nase gebrochen, Isi – Schulter-OP) konnte Coach G, dank unseres breiten Kaders eine schlagfertige Truppe auf den glühend heißen Kunstrasen des Waldstadions schicken.

Die Zuschauerkulisse konnte sich durchaus sehen lassen – Kein Wunder: Wer hat an einem derart sonnigen Samstagnachmittag auch bessere Pläne als sich das Spitzenspiel der zweiten Amateurliga Gruppe C einzuverleiben?!

Das Spiel nahm schnell Fahrt auf, entwickelte sich in den ersten Minuten – aus Sicht des ASV – aber leider in die falsche Richtung. Kaum gelang es uns, uns aus dem Angriffs-Pressing der Steinhauser zu lösen. Nach einem Eckball dann die kalte Dusche (wäre es nicht sprichwörtlich gemeint, hatte zu diesem Zeitpunktwohl kaum jemand etwas gegen eine kalte Dusche einzuwenden gehabt). Nach dem 1:0 für die Gäste versuchten wir das Spiel nun mit unserem berüchtigten Kurzpassspiel an uns zu reißen. Nach rund 20 Minuten aber der nächste Dämpfer: Nach einer Hereingabe von der linken Seite versucht Kamikaze Moro mit einer Grätsche zu klären. Dabei springt der Ball unglücklich auf den Oberarm und der Unparteiische entscheidet sofort auf Strafstoß. Diesen verwandelten die Gäste zum 2:0. Anschließend kamen wir immer besser in die Partie und tauchten einige Male gefährlich vor dem Kasten der Steinhauser auf, allerdings ohne das Leder über die Linie drücken zu können.

In der Halbzeitpause brachte Coach G. einige neue Kräfte. Wie bereits zum Ende der ersten Halbzeit waren wir jetzt die gefährlichere Mannschaft und erarbeiteten uns Chance um Chance. Verona-Legionär Bianchi traf mit seinem Linksschuss aus aussichtsreicher Position nur das Außennetz und der Weitschuss unseres Mittelfeldmotors Moro blieb am Aluminium hängen. Auch der herrliche Außenrisst-Schlenzer des Dietenheimer Arjen Robben, Piffrader Gabriel (sowohl frisurentechnisch als auch in der Tatsache den rechten Fuß nur in absoluten fußballerischen Notfällen einzusetzen, steht er seinem großen Vorbild in nichts nach) landete wenige Zentimeter über dem gegnerischen Gehäuse. Kurz vor Spielende zeigten uns die Gäste nochmal, warum sie an der Spitze der Ligatabelle stehen: Ein direkt getretener Freistoß prallt von der Latte ab und der gegnerische Angreifer muss nur mehr ins leere Tor einnicken. Diese Kaltschnäuzigkeit hat uns an diesem Tag leider gefehlt und so spiegelt das Ergebnis von 3:0 den Spielverlauf in keinster Weise wider.

Im Anschluss an unsere Partie zeigten uns dann die Altherren, wie man es besser macht. Dafür liehen sie sich kurzerhand das Zauberfüßchen von „Muff“ aus und auch Edeljoker „Muggiu“ wurde nach 2-3 hopfenhaltigen Erfrischungsgetränken dazu überredet sich die Fußballschuhe ein zweites Mal an diesem Tag zu binden (mehr über die Leistung unserer Oldies im Spielbericht der Altherren).

In der Amateurligameisterschaft geht es für des ASV am kommenden Wochenende weiter. Wir empfangen im zweiten Heimspiel in Folge den FC Gais und erhoffen uns wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>