ASV Dietenheim Aufhofen

Sieg gegen den Tabellenführer

Ergebnis 2_20231107_203706_0000

„Heimspiel in St. Lorenzen gegen den ASV St. Lorenzen“ – die kuriose Situation letzten Samstag, bedingt durch den immer noch unbespielbaren Platz in Dietenheim, hatte wirklich etwas von einer Comedy-Show. Mit nur einem Punkt aus den letzten drei Spielen waren wir in der Tabelle gefährlich abgerutscht und hatten uns in der Abstiegszone festgesetzt (mindestens vier Mannschaften müssen am Ende der Saison den bitteren Gang in die dritte Amateurliga antreten).

Coach G. hatte eine geniale Idee, um die Mannschaft am Montag zu überraschen: Statt Schwitzen auf dem Fußballplatz hieß es also Schwitzen in der finnischen Saunahütte. Bei mehr oder weniger lustigen Saunawitzen und knackigen Aufgüssen war es vor allem Jonny Steiner, der sein Gemüt beruhigen konnte und nach den hektischen letzten Wochen, zwischen K1-Opening und Halloweenpartys, etwas zur Ruhe kommen konnte.

Die Ruhe und Ausgeglichenheit waren am Samstag natürlich bereits wieder verflogen, als unsere Mannschaft bis in die Haarspitzen motiviert gegen den Tabellenführer aus St. Lorenzen antrat. Unser Gegner, gestärkt aus einer furiosen Transferphase, war brillant in die Saison gestartet, zuletzt aber hatten die Lorenzner etwas an Fahrt verloren.

Die Sebatum-Arena an diesem Samstagnachmittag: Ausverkauft. Trotz des Wintereinbruchs der letzten Tage wollte sich diesen Fußballleckerbissen niemand entgehen lassen. Auch die Altherren, die sich mit reichlich Gerstenkaltgetränk auf ihren jährlichen Saunatag einstimmten, waren mit von der Partie.

Das Spiel begann vielversprechend, aber die Lorenzner schafften es immer wieder, gefährliche Nadelstiche zu setzen. Dann passierte in der Mitte der zweiten Halbzeit ein böser Schnitzer im Spielaufbau. Der gegnerische Angreifer eroberte einen Querpass, tanzte durch unsere Abwehr und schob zum 1:0 für die „Gäste“ ein. 

Aber in der zweiten Halbzeit zeigte unsere Mannschaft ihr wahres Können. Nur wenige Minuten nach dem Seitenwechsel erzielte der Teilzeitstudent aus Verona, Bianchi Manuel, den Ausgleich. Unsere Jungs drängten jetzt auf die Führung. In der 60. Minute tauchte Lechner Isi vor dem gegnerischen Torhüter auf und brachte uns in Führung. Von da an gab es kein Halten mehr, und wir setzten alles auf eine Karte. Das 3:1 fiel schließlich durch Volgger Jock nach einem wilden Getümmel im Strafraum. Souverän spielten wir dann die Zeit von der Uhr und brachten das Ergebnis nach Hause.

Ein grandioser Sieg, der nicht nur die Fans, sondern auch die Altherren in der Sauna vor jubeln ließ und der wieder einmal zeigte, dass in dieser Liga jeder gegen jeden gewinnen kann.

Besonders freute sich unser Mittelfeldmotor Moro „Jensen“ Simon über den Sieg im BRIGL-Derby gegen Coach Piffrader Tommy und wird auch in Zukunft dafür sorgen, dass eure Pakete wohlbehalten ihr Ziel erreichen.

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>