ASV Dietenheim Aufhofen

Zittersieg gegen Val Badia

Vs Badia
Da unser nächster Verfolger Uttenheim am Samstag gegen Pfalzen nur unentschieden spielte, konnten wir mit einem Sieg am Sonntag gegen Val Badia die alleinige Tabellenführung übernehmen. Ein Kunststück, das zuletzt vermutlich den Aufstiegshelden der Saison 2008/09 geglückt war (ganz sicher sind sich die Statistiker des ASV hierbei aber nicht).
Dementsprechend motiviert ging unsere Mannschaft das Spiel an und versuchte gleich in den ersten Minuten das Spiel an sich zu reißen. Jedoch war der Gegner aus Val Badia hellwach und konnte mit einigen langen Bällen Druck auf unsere Hintermannschaft ausüben.
Durch das, dass wir die 1. Halbzeit gegen die Sonne spielten und die Sicht sehr eingeschränkt war, waren diese langen Bälle des Gegners auch ein sehr probates Mittel, um gefährlich zu werden.
Nach vorne ging in der 1. Halbzeit nur sehr wenig, was sicherlich auch der verminderten Sicht zu verschulden war.
In der 40. Minute dann der Schock, nach einem (natürlich) langen Ball von Val Badia, entwischte unserer Hintermannschaft ein Gegenspieler und dieser lief allein auf unser Tor zu. Gegen den Schlenzer ins lange Eck war unser Goalie Manu chancenlos und damit stand es 1:0 für den Gegner.
Mit diesem Stand ging es dann auch in die Pause, wo Trainer Gennaro die richtigen Worte gefunden und auch das richtige Händchen beim Wechseln bewiesen hat. Er brachte nämlich unseren Top-Torjäger Volgger Jock, den er zu Beginn der Partie eine Verschnaufpause gegönnt hatte.
Bereits in der 46. Minute konnte unser Raumfühler Jock mit seinem 2. Ballkontakt, durch Vorarbeit seines kongenialen Sturmpartners Di Pastena Alex den verdienten Ausgleich erzielen.
Der Redaktion ist zu Ohren gekommen, dass Jock vermutlich einen Grundkurs, geleitet von unseren Abwehr-Hünen Winkler Hons, absolviert hat und dabei ein neues Wundermittel entdeckt hatte. Dieses Wundermittel soll ihm dabei helfen wieder regelmäßig das Tor zu treffen – wie es aussieht, hat dies auch gleich wunderbar funktioniert. Welches Wundermittel hier zum Zuge kam, wollen wir an dieser Stelle nicht erwähnen, da dies ein Geheimnis bleiben soll.
Im Bild: Ein kleiner Hinweis auf das Wundermittel

Im Bild: Ein kleiner Hinweis zum angesprochenen Wundermittel

In der Folge übernahmen wir das Spiel und drückten den Gegner in seine eigene Hälfte. 10 Minuten nach dem Ausgleich bekamen wir einen Standard zugesprochen, den die gegnerische Verteidigung nicht ausreichend klären konnte. So kam Di Pastena Alex erneut zum Ball, ließ einen Gegenspieler aussteigen und flankte in die Mitte, wo der Ball am Torwart und 2 Verteidigern vorbei rauschte und in Winkler Michael seinen Meister fand. Unser Cap brauchte nur noch den Schlappen hinhalten und somit stand es 1:2 für uns.
In der Folge kamen wir noch zu einigen guten Torchancen, die wir aber nicht in Tore ummünzen konnten und so endete die Partie vor sehenswerter Bergkulisse mit 1:2 für uns und der daraus resultierenden alleinigen Tabellenführung.
Nächste Woche kommt es zum direkten Spitzenspiel gegen unseren Verfolger Uttenheim, wo alles daran gesetzt wird, die Tabellenführung weiter auszubauen.

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>